18.12.2014 - 15:13

EAS Nachwuchs – Rückblick aus der Sportredaktion …

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau:  (Fr. 12.12. bis So. 14.12.2014)

Junioren: EA Schongau – EHC Bad Aibling 12 : 1 (3 : 0 / 2 : 0 / 7 : 1)

  • Ein souveräner Sieg der Schongauer Junioren – auch wenn gesagt werden muss, dass die Gäste nur mit einer Rumpftruppe aufgelaufen waren.
  • Anfangs wurden noch zu viele Torchancen ausgelassen, doch im Spielverlauf wurde der Vorsprung konstant ausgebaut. Eine tadellose Mannschaftsleistung bestätigte Trainer Robert Kienle seinem Team.
  • Strafen: EAS 12 – EHCA 8 + 10 Min.
  • Tore : Richard Schratt (4), Sebastian Thomas (2), Wladimir Seewald (2), Tobias Zimmert, Michael Mertes, Franz Demmler, Patrick Stöger.
  • Assist: Patrick Stöger (2), Tobias Zimmert (2), Thomas Halmbacher (2), Sebastian Schattmaier (2), Wladimir Seewald (2), Richard Schratt, Stefano Gangemi, Kevin Steindl, Simon Fend.

Jugend: ESC Holzkirchen – EA Schongau 1 : 10 (0 : 1 / 0 : 5 / 1 : 4)

  • Der ESC Holzkirchen hat das Problem, dass sein Jugendteam mit vielen jungeren Jahrgängen aufgestockt ist. Schongaus Jugendtruppe präsentierte sich daher von Beginn an überlegen – doch verstanden sie es nicht diese Überlegenheit nach dem frühen Führungstor in der 2. Spielminute auch in Toren darzustellen. Zu überheblich und pomadig war die Spielweise seiner Truppe bemängelte Trainer Simon Lipp. Dennoch wurde es ein klarer Erfolg in einem fairen Spiel. Aber wie gesagt, die Gastgeber hatten grundsätzliche Probleme, da sie ihrem Gegner körperlich und somit auch läuferisch unterlegen waren. Kurz vor Schluss gelang dem ESCH sogar noch der Ehrentreffer.
  • Strafen: ESCH 8 – EAS 6 Min.
  • Tore EAS: David Garber (2), Benjamin Hutter, Ramon Seidl, Attila Buresch, Stefano Gangemi, Lukas Henger, Tobias Wladar, Leo Heck, Lukas Conhoff.
  • Assist: Maximilian Finsterwalder (4), , Benjamin Hutter (2), Daniel Büter (2), Stefano Gangemi (2), Attila Buresch, Tobias Wladar, Leo Heck, Albert Neuner, Florian Wöhnl.

Schüler: ESC Dorfen – EA Schongau 12 : 0  ( 3 : 0 / 5 :  0 / 4 : 0 )

  • Das die Erfolgsaussichten in Dorfen nicht rosig sein würden, war den EAS-Schülern von Beginn an klar, besteht doch der Großteil des Teams aus Knabenspielern. Doch diesmal nutzten die Gastgeber als erstes Team dieser Runde den körperlichen Vorteil gnadenlos aus – nachdem die Schiedsrichter früh signalisierten, keine Rücksicht auf den körperlichen Unterschied zu machen(„Wir spielen hier die gleiche Liga!“) – verwunderlich nur dass die EAS insgesamt sogar mit mehr Strafen aus der Partie ging.
  • Bewundernswert der Einsatz trotz dieser Nachteile – sogar eine fast zweiminütige 3-5 Unterzahl wurde mit Einsatz schadlos überstanden.
  • Strafen: ESCD 8 – EAS 12 + 10 Min

Kleinschüler: SG München – EA Schongau 0 : 12  ( 0 : 2 / 0 : 5 / 0 : 5)

  • Kein gutes Spiel trotz des klaren Erfolgs. Zunächst waren die Bedingungen im offenen Münchern Oststadion für ein Punktspiel katastrophal  – natürlich für beide Teams. Keine Anzeigentafel, nicht mal eine Uhr  – Parkbänke als Spielerbank. Wer die ganze Saison unter solchen widrigen Bedingungen trainieren und spielen muß, wie die Kinder der Münchner SG verdient allein deswegen Respekt, dass sie immer noch Spaß an ihren Sport haben.
  • Die Schongauer – mit etwas Bammel wegen einiger Ausfällen ins Spiel gegangen – waren drückend überlegen. Dies war allerdings schlecht für das Zusammenspiel – zu sehr suchten die kleinen Cracks ihren persönlichen Erfolg – das zuletzt gezeigte Teamspiel geriet zu sehr in den Hintergrund – daher das Fazit der Trainer „Hoher Sieg, aber eigentlich kein gutes Spiel“.
  • Strafen: SGM 4 – EAS 10 Min
  • Tore EAS: Dominik Wollitz (4), Magnus Ostler (4), Maximilian Seiler (3), Justin Deutsch.
  • Assist: Magnus Ostler (3), Justin Deutsch, Emilio Schubert, Julian Grundner.

Die nächsten Spiele des EAS-Nachwuchs:  (Fr. 19.12. bis So. 21.12.2014)

  • Junioren: -spielfrei –
  • Jugend: TSV Peißenberg  – EA Schongau; Sa. 20.12.; 19:30 Uhr
  • Schüler: EA Schongau- EV Königsbrunn; Sa. 20.12.; 11:45 Uhr
  • Kleinschüler: EA Schongau – SG Dachau/Freising; So. 21.12.; 11:30 Uhr