31.10.2016 - 12:38

EAS Nachwuchs – Ein Blick in die Teamgruppen …

Gut einen Monat Saison haben inzwischen alle Teamgruppen hinter sich gebracht und es wird Zeit einen Blick hinter die Kulissen der Nachwuchsmannschaften zu werfen. Dieses Update wollen wir jeweils nach einem Monat euch zur Verfügung stellen.

EAS Bambini U10:

  • Unsere Mäusetruppe ist in keiner Punkteliga des BEV gemeldet und nimmt auch in dieser Spielzeit am taktischen Learn-to-Play Verfahren teil. Die positiven Erfahrungen aus der letzten Saison sprechen für sich. Der aufkommende Stress und die Belastungen aus dem Ligabetrieb sollen von den Kleinsten noch ferngehalten werden. Insbesondere die älteren Jahrgänge unterstützen bereits den Ligabetrieb der EAS Kleinschüler.

EAS Kleinschüler U12:

  • Unsere Kleinschüler spielen heuer wieder mit reichlich Unterstützung ihrer Bambinikollegen, die hierbei wieder einen ungeheureren Erfahrungsschatz in der gemeldeten Punkteliga sammeln können. Aktuell kann diese Teamgruppe auf ein ausgeglichenes Verhältnis schauen, denn neben einem Sieg wurde auch nur eine Niederlage eingesteckt. Mehr als zwei Punktspiele gab es noch nicht. Der Favorit ist wohl der EV Königsbrunn, der vermutlich in der ganzen Saison eine Hausnummer sein wird. Und unsere Chancen? Nun wir wollen einmal sagen die stehen hundertprozentig gut, wenn man sich den unteren Teil der Tabelle einmal genauer anschaut. Weiter Gas geben und zum Ende werdet ihr ganz oben mitspielen!

EAS Knaben U14:

  • Das Knabenteam der EAS ist gut in die neue Saison gestartet und kann nach einem Monat sehr zufrieden auf seine erste Monatsbilanz schauen. Ein guter zweiter Tabellenplatz spricht für sich. Ein Treppchen höher steht nur noch der ERSC Ottobrunn. Wirklich weit auseinander ist man nicht. Hier geht noch etwas! Im unteren Tabellenbereich gilt das Gleiche wie schon bei den EAS Kleinschülern, denn auch hier sollten Siege und die dadurch erzielten Punkte ein Pflichtprogramm sein. Konzentriert weiterarbeiten und souverän auf Punktejagt gehen, nur das kann die Devise dieser Teamgruppe sein.

EAS Schüler U16:

  • Alles Gut bei unseren EAS Schülern, die sich aktuell auf einen gut erarbeiteten 2.Tabellenplatz stützen können. Nach vier Punktspielen konnten drei goldrichtig als Sieg verbucht werden. Die Torausbeute ist mit 26 Treffern im positiven Bereich, nur der EV Königsbrunn ist mit 38 Treffern vorbeigezogen. Um den Anschluss nicht zu verlieren muss weiterhin hart gekämpft werden, aber was heißt hier Anschluss! Letztendlich möchte man die Spitze des Olymps erklimmen. Davon trennt diese engagierte Mannschaft aber noch eine lange Spielzeit mit hoffentlich vielen Höhen und nur wenig Tiefen. Fleißig trainieren und am Ende kommt der Erfolg von ganz allein.

EAS Jugend U19:

  • Unsere Minimalisten aus der letzten Saison machen dort weiter wo sie aufgehört haben. Diese Taktik wird zum Ende hin vermutlich nicht reichen, denn gerade zu Beginn der Saison ist jeder Sieg mehr als wichtig. Hier heißt es noch konzentrierter und energischer den zukünftigen Spielen zu begegnen. Der aktuell 1.Tabellenpaltz sieht nett aus, aber auf den zweiten Blick wird klar, dass alle anderen Teams von der Anzahl ihrer Spiele hinten dran sind. Vorsicht! Die Teamgruppen TSV Peißenberg und EV Pfronten schießen mehr Tore und kassieren weniger Gegentore. Hier droht eine unmittelbare Gefahr. In der Novemberbilanz wird die Tabelle schon wesentlich sortierter sein, denn das Jugendteam wird eine zweiwöchige Spielpause durchlaufen.

EAS U23 Bayrische Förderliga:

  • Schnittig wie wir diese Burschen kennen ist diese Teamgruppe auch heuer in die Punkterunde gestartet. Nach drei Spielen konnten 6 Punkte erarbeitet werden. Ein zweiter Tabellenplatz ist die Belohnung für diese Anstrengungen, die gerade einmal ihren Anfang genommen haben. An der Tabellenspitze die Wanderers Germering mit nur einem Sieg Vorsprung. Die letzte Niederlage beim EV Fürstenfeldbruck war denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied. Hier ist noch ganz viel möglich, um den Oktoberkönig Germering vom Thron zu schmeißen. Einfach ordentlich weitermachen.

Fazit: Unter dem Strich sind alle Nachwuchsgruppe der EA Schongau gut im Rennen!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

eas-jugend eas-kleinschueler eas-knaben eas-schueler eas-u23