03.01.2017 - 15:16

EAS Nachwuchs – Ein Blick in die Teamgruppen …

EAS Bambini U10:

  • Übung macht den Meister und so gehen unsere Kleinsten weiterhin erfolgreich den Weg im Learn-to-Play Verfahren. Taktik, Fairplay und die Möglichkeit seine ganz persönlichen Erfahrungen bei jedem Turnier neu zu entdecken sprechen für das bewährte Verfahren, welches mitleiweile von immer mehr Vereinen genutzt wird. Den Kids bringt es viel Spaß und allein darauf kommt es an.

EAS Kleinschüler U12:

  • Viel hat sich nicht getan in der Tabellenplatzierung der Bezirksliga 2, denn aus unserer Sicht konnte der dritte Platz verteidigt werden. Neben 3 Siegen mussten leider auch 3 Niederlagen akzeptiert werden. Die Punkteausbeute liegt somit bei 6:6. Mehr aus ausgeglichen und dennoch fehlt der Anschluss zur Tabellenspitze. Denn die Spitzenreiter EV Fürstenfeldbruck bzw. EV Königsbrunn sind mit 14 Punkten aktuell uneinholbar. Der Zweitplatzierte EV Königsbrunn mag sich weiterhin ärgern, denn mit 180 Toreinschlägen sind sie quasi die Nummer 1! Was doch eine einzige Niederlage so ausmachen kann. Unsere junge Truppe muss jetzt weiterhin auf Punktejagt gehen, da ansonsten das Abrutschen in tiefere Gefilde eintreten kann. Vorsicht!

EAS Knaben U14:

  • Weiterhin auf Erfolgskurs das Knabenteam der EAS. Im Monat November ein stabiler 2.Tabellenplatz. Und im Dezember? Ein Blick in die Tabelle genügt um festzustellen, dass der Auftrag dieser Gruppe wohl sehr eindeutig ist. ERSC Ottobrunn das ist die Herausforderung. Lediglich einen Punkt vorn und ein paar mehr Tore in der Gesamtbilanz. Was ist das schon? Das Verfolgerfeld dürfte nicht das Problem sein, denn allesamt sind weit genug weg, um gefährlich zu werden. Die Devise ist klar: Einfach konzentriert am Erfolg weiterarbeiten und die Tabellenführung ist euch sicher! Sicher der ERSC hat weniger Spiele, aber die fehlenden müssen halt auch erstmal gewonnen werden.

EAS Schüler U16:

  • Unsere EAS Schüler wollen es offensichtlich spannend gestalten und weisen, wie bereits ihre Teamkollegen der U12, ein mehr als ausgeglichenes Punkteverhältnis auf. 12:12 Punkte reichen um den 3.Tabellenplatz, wie auch im Vormonat, zu halten. Mit viel Engagement ist es theoretisch möglich den 2.Tabellenplatz zu erreichen. Das Verfolgerfeld bestehend aus dem ERC Sonthofen bzw. dem ESV Türkheim sollte jedoch nicht unterschätzt werden, denn die Aufholjagt wird bekanntlich in der Rückrunde erst an Fahrt aufnehmen. Hier kann es nur heißen alles auf zukünftige Siege zu setzten, aber das sollte natürlich im Interesse jeder Mannschaft liegen.

EAS Jugend U19:

  • In der unteren Hälfte der Tabelle bestreitet unsere Teamgruppe der EAS Jugend die vierte Position. Eine großartige Veränderung war nicht wirklich zu erwarten, denn sage und schreibe ein Spiel konnte im zurückliegenden Monat ausgetragen werden. Selbiges ging bedauerlicherweise auch noch als Niederlage aus. Verfolger ESC Geretsried benötigt nur einen Sieg, um unsere Truppe nach unten zu drängen. Gleichermaßen bräuchte unsere U19 aktuell nur einen Sieg, um auf Platz 3 aufzurücken. Der nächste planmäßige Gegner TSV Peißenberg wird bei diesem Vorhaben aber vermutlich keine Hilfestellung leisten.

EAS U23 Bayrische Förderliga Meisterrunde:

  • Einfach war gestern und das wissen unsere Burschen der U23 nur zu genau. Von sechs teilnehmenden Teams befindet man sich aktuell auf Platz 6. Hierbei ist ein zweiter Blick in die Tabelle von Nöten, denn ab dem 3.Tabellenplatz haben alle Teams nur jeweils 3 Punkte. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Veränderungen gerade im unteren Tabellenbereich werden definitiv noch kommen. Theoretisch würde ein Sieg gegen den nächsten Gegner Miesbach genügen, um sich sehr schnell auf Platz 3 wiederzufinden. Entsprechend müssten logischerweise andere Teamgruppen dieser Gruppe glücklicherweise verlieren. Ob ein solcher Punktgewinn in Miesbach gelingen kann wird sich gleich am kommenden Samstag zeigen. Warum soll nicht auch mal ein Favorit eine Klatsche bekommen. Ein Spitzenreiter muss gewinnen – Ein Unterlegener will gewinnen!

Fazit: Ein Teil unserer Nachwuchsteams befindet sich in der oberen ein Teil in der unteren Tabellenhälfte ihrer jeweiligen Liga. Unterm Strich also ein relativ ausgewogenes Verhältnis. In der anstehenden zweiten Saisonhälfte heißt es alles auf Sieg zu setzten und die Reserven zu mobilisieren.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

eas-kleinschueler-dezember eas-knaben-dezember eas-schueler-dezember eas-jugend-dezember eas-u23-dezember