04.12.2016 - 12:39

EAS Nachwuchs – Ein Blick in die Teamgruppen …

EAS Bambini U10:

  • Unsere Kleinsten haben sich erfolgreich im Learn-to-Play Verfahren eingebracht und bereits  das dritte Turnier dieser Art bestritten. Der persönliche Erfahrungsschatz konnte somit weiter gestärkt werden. Das nächste Turnier in Trükheim steht am 10.12. auf dem Plan und am 17.12. wird die EA Schongau den Gastgeber stellen.

EAS Kleinschüler U12:

  • Die EAS U12 ist offenbar ihrer Linie treu geblieben und hat ihren 3.Tabellenplatz verteidigt. Die quasi kombinierte Teamgruppe aus Kleinschülern und Unterstützern der EAS Bambini kämpft sich durch ihre Partien. Aus fünf Spielen konnten zwei als Siege verbucht werden. Dem stehen leider drei Niederlagen gegenüber, die es gilt in der Zukunft zu vermeiden. Bemerkenswert ist die Torausbeute des EV Königsbrunn mit 162 Treffern. Sicherlich etwas ärgerlich für die Sportsfreunde, denn für den 1.Tabellenplatz reicht es halt nicht, denn die Punkte sind nun mal entscheidend. Der EV Fürstenfeldbruck hat sich die Spitze gesichert und wird vermutlich heute gegen den ESV Türkheim nichts anbrennen lassen wollen.

EAS Knaben U14:

  • Unsere EAS Knaben lassen auch nichts anbrennen und halten an der Vorgabe ihrer EAS Kleinschülerkollegen fest, denn auch im November konnte hier der 2.Tabellenplatz aus dem Vormonat gesichert werden. Ganz aktuell läuft ein Spiel gegen den EV Fürstenfeldbruck. Wir gehen mal mutig davon aus, dass hier ein Sieg erarbeitet wird. Der ERSC Ottobrunn liegt nach wie vor vorn und unsere Knabentruppe wartet gespannt in Lauerstellung, um den 1.Tabellenplatz zu erklimmen. Dafür wird jeder Sieg erforderlich sein und die Hoffnung auf nur einen Patzer der Sportskollegen des ERSC. Nicht vergessen sollte man, dass unsere Knabentruppe drei Spiele voraus liegt. Richtig abrechnen kann man eh immer erst zum Ende einer Saison.

EAS Schüler U16:

  • Leicht ist keine Partie und so mussten unsere EAS Schüler einen Tabellenplatz einbüßen. Von 2. gestartet befindet man sich aktuell auf dem 3.Tabellenplatz. Schlimm? Auf keinen Fall, denn dieser ist sehr sicher. Das Verfolgerfeld kann nicht so leicht den Anschluss finden und die Wahrscheinlichkeit die Sportsfreunde des EV Bad Wörishofen vom 2.Tabellenplatz zu vertreiben kann durchaus als hoch eingestuft werden. Im Prinzip muss hier nur ordentlich weitergearbeitet werden. Eine entsprechende Möglichkeit bietet gleich das nächste Wochenende, wenn der EV Bad Wörishofen zum Duell einlädt. Der Auftrag unserer EAS Schüler sollte auf der Hand liegen.

EAS Jugend U19:

  • Von einem super 1.Tabellenplatz ist man nun im EAS Jugendteam in der Wirklichkeit angekommen, denn Ende November „glänzte“ leider nur noch der 4. Platz. Sicher es gab eine längere Spielunterbrechung, aber selbst die zwei verbliebenen Spiele konnten nur als leichtfertige Niederlagen verbucht werden. Der mangelnde Ehrgeiz und das fehlende Engagement sind als zwei Hauptursachen für diesen Absturz anzusehen. Wahrscheinlich muss man sich eingestehen, dass nur der untere Tabellenbereich als Spielbasis in Frage kommt. Schade eigentlich!

EAS U23 Bayrische Förderliga:

  • Die schnittige Truppe der U23 hat die Vorrunde bereits mit Erfolg absolviert und das mit einem 1.Tabellenplatz. Viel mehr geht halt auch nicht. Noch im Oktober stand da eine 2 davor, denn Erzrivale Wanderers Germering hatte die Führung inne. Inzwischen befindet sich dieses Team bereits in der Meisterrunde. Mit teileweise neuen Gegnern beginnt quasi alles von vorn und zugegebenermaßen wird es leider nicht einfacher werden auf Punktejagt zu gehen.

Fazit: Abgesehen von den aktuellen Defiziten in der EAS Jugend U19 stehen alle Nachwuchsgruppen ganz gut dar.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

eas-jugend-november eas-kleinschueler-november eas-knaben-november eas-schueler-november eas-u23-november