24.01.2015 - 17:04

EAS Maskottchen getauft – Ehrengäste der Magdeburg Mammuts herzlich empfangen …

Nicht nur die aktive Eishockeysaison geht in die heiße Phase, auch die Eventveranstaltungen reißen nicht ab. Erst vor kurzem war die Prinzengarde Schongau mit einem tollen Showprogramm zu Gast.

Am vergangenen Freitag beim Heimspiel der 1.Mannschaft gegen den EHC Bad Aibling hatte die Eislaufabteilung ein schönes Rahmenprogramm aufgestellt. Die Vorstandsvorsitzenden des Eishockeyvereins der Magdeburg Mammuts Christian Herrmann und Andreas Rische haben den weiten Weg auf sich genommen, um der Gegeneinladung von EAS Pressesprecher Uwe Hofmann ins Schongauer Land zu folgen. Die Neugier war auf beiden Seiten sehr hoch, aber Berührungsängste gab es wahrlich keine. Ganz im Gegenteil, denn die beiden Chefs der Magdeburg Mammuts wurden mit Betreten des Eissportzentrums sofort in Beschlag genommen. Die offizielle Begrüßung übernahm dann auch der 1. Vorstand der Schongauer Mammuts Florian Raab höchst persönlich. Auf dem Eis übergaben die Vorstände der Magdeburg Mammuts die mitgebrachten Gastgeschenke in Form eines Trikots und zweier Torten mit dem jeweiligen Mammutemblemen aus Marzipan an den Kapitän der 1.Mannschaft Norbert Löw. Neben einem Einblick in viele Bereiche der Eislaufabteilung endete die Nacht erst in den frühen Morgenstunden des Samstages.

In der zweiten Drittelpause stand noch ein ganz anderes Ereignis an, welches seit Wochen im Onlineportal der EAS heiß gevotet wurde. Das bisher noch namenlose Maskottchen sollte mit der offiziellen Taufe nun endlich einen Namen bekommen. Mit 60,7 % aller abgegebenen Stimmen machte der Namensvorschlag Manni das Rennen unter den EAS Fans. Seine Geistlichkeit Pater Himmelrat gab persönlich seinen sportlichen Segen. Das Maskottchen Manni wird auch zukünftig in der Stadt Schongau sein Unwesen treiben und vermutlich dürfte auch so manche Zeitungsredaktion vor einem Besuch nicht sicher sein. Da der Namensvorschlag von vielen EAS Fans abgegeben wurde musste letztendlich ein Losentscheid die drei Gewinner ermitteln. Als Gewinn gab es 3 mal 2 Freikarten für ein beliebiges Heimspiel der 1.Mannschaft inklusive Besuch der EAS VIP Tribüne.

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal.

Fotos: Florian Barnick

1 Foto 1 Foto 2 IMG_0001 IMG_0002 IMG_0003 IMG_0006 IMG_0008 IMG_0010