21.11.2014 - 15:10

EAS Mammuts & Magdeburg Mammuts …

Dem glücklichen Umstand eines EAS Fans haben wir es zu verdanken, dass eine zweite Eishockey Mammut Gruppe ausfindig gemacht werden konnte.

Ein Verein, der in der Tat denselben Namen trägt wie wir. Für uns vom Redaktionsteam Grund genug einmal Kontakt mit diesem Eishockeyverein aufzunehmen.

Es handelt sich um die Magdeburg Mammuts, die wie der Name verrät in der sachenanhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg beheimatet sind. Der Verein befindet aktuell noch nicht im Ligabetrieb, denn es handelt sich zunächst um eine Interessensgemeinschaft zur Reaktivierung des Eishockeysports in der Region. Dieser Gedanke stammt nicht von ungefähr, war doch der Eishockeysport bereits zu DDR Zeiten in der Region populär.

Wahrlich eine Mammutaufgabe liegt vor dem Team der Magdeburg Mammuts. Irgendwie erinnert das auch an die Anfänge der EA Schongau. Das die Kinder in der Region Magdeburg Lust auf Eishockey haben zeigen die Bilder.

Christian Herrmann, Vorstand der Magdeburg Mammuts, ließ es sich nicht nehmen auf unsere Anfrage zur Kontaktaufnahme zu antworten und ganz liebe Grüße in die Region Schongau zu senden.

Er konnte uns beim Erstkontakt verraten, dass die Schongau Mammuts mit ihrem Namen indirekt ein wenig Pate für die Kammeraden in Magdeburg waren. Der Rückhalt der Bevölkerung und der vielen zukünftigen Spieler sei durchaus vorhanden. Nun müssen nur noch die Stadtväter ihre Unterstützung zusagen, denn letztendlich geht es auch um gewaltige finanzielle Mittel, die aufgebracht werden müssen. Wer wüsste das nicht besser als wir von der EAS.

Einen heimlichen Wunsch hatte Christian Herrmann auch gleich geäußert, der mehr als naheliegend ist, denn eine Freundschaftspartie Mammuts vs. Mammuts wäre vermutlich einmalig. Schauen wir mal.

 

small_34463501 small_34463500

 

 

 

 

 

 

  • Wir wünschen den Verantwortlichen der Magdeburg Mammuts viel Erfolg und werden diese Entwicklung weiter verfolgen.