03.11.2014 - 13:50

EAS Kombigruppen – Ein kleiner Spielrückblick …

Neben unseren Großen spielten auch unsere Kleinen am vergangenen Wochenende auf fremden Eis. Die Ergebnislage fiel dabei sehr unterschiedlich aus.

  • Unser Kombiteam Kleinschüler & Bambini war am Samstag zu Gast beim EV Fürstenfeldbruck. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Beginn der ersten Spiele haben unsere Jüngsten den Dreh inzwischen raus und zeigen durchaus wo der Hammer hängt. Leben sie doch nach der Devise: Wer klein ist, ist schnell wie ein Wiesel. Wer groß ist, ist mitunter schwerfällig und unbeweglich. Die vermeintliche Schwäche zwei Köpfe kleiner zu sein als der Gegner kann sich durchaus als Stärke herausstellen, denn die Gastgeber aus Fürstenfeldbruck wurden mal eben mit 3:9 abgestraft und zum Baden geschickt. Gleich ums Eck soll sich ein Schwimmbad befinden.
  • Unser zweites Kombiteam Schüler & Knaben hatte es da schon sehr viel schwerer. Beim Gastgeber Türkheim wollte der Konten nicht so recht platzen und so spricht das Ergebnis eine eindeutige Sprache. Die Begegnung am Sonntagvormittag endete mit 0:8 Toren. Ihr habt es diese Saison nicht einfach, aber es kommen schon noch die Tage, an denen ihr Siege feiern könnt. Und jetzt gehen wir mal kurz in die Politik und ihr werdet euch zu Recht fragen was das mit euch zu tun hat. Ganz einfach bei Wahlen gibt es nie einen Verlierer, selbst wenn die Zahlen dagegensprechen. Eure bisherige Bilanz der Gegentreffer: 13, 15 und jetzt nur noch 8! Merkt ihr was? Ihr werdet besser. Aus diesem Blickwinkel betrachtet habt ihr gestern quasi gewonnen. Jetzt müsst ihr nur noch eigene Tore erzielen und das wird auch noch werden.

Aus Sicht des Gesamtvereins war es ein sehr erfolgreiches Spielwochenende.