23.03.2016 - 16:40

EAS Knaben U14 – Das haben wir erreicht! …

Unser EAS Knabenteam kann sehr zufrieden auf die zurückliegende Eishockeysaison blicken und sich getrost der Sommerpause zuwenden. Was haben die Mädels und Buben dieser Gruppe erreicht? Ganz viel, wenn wir uns den Blick in die Tabelle einmal genauer anschauen wollen. Zwischen dem Erstplatzierten und unserer scharfen Truppe passt kaum ein Blatt Papier und wenn es einen 1,5. Platz geben würde dürften unsere U14 diesen ohne Zweifel für sich beanspruchen. Von 20 Spielen konnten 15 die erarbeiteten 30 Punkte sichern und damit einen souveränen 2.Tabellenplatz. Ganz oben stehen die Sportskollegen des ESV Buchloe, die stets eine Herausforderung stellten. Ob Zuhause oder als Gäste in Buchloe eines blieb meistens gleich nämlich das Ergebnis von 3:6 oder halt 6:3 je nach Spielstätte. Das konnte schon nerven und unsere Knaben lassen sich nur sehr ungern aus der Ruhe bringen. Tabellenerster gut und schön zumindest einmal solltet ihr Baden gehen. So ungefähr mögen die Gedanken im Team am 10.01.2016 gewesen sein, denn an diesem Tag wurde die Schongauer Klatsche herausgeholt. Es war ein schwarzer Tag! Nein nicht für unsere Mammuts, sondern für die Gäste aus Buchloe, denn ein hartumkämpfter Sieg von 9:3 zeigte, dass man auch in Schongau gegen den Tabellenersten siegen kann. Übrigens nicht jede Teamgruppe der EAS hatte in seiner Liga den jeweils Tabellenersten besiegen können. Für unsere Knaben war es daher ein ganz besonderer Tag. Und die Großstadtburschen aus München? Nun für die EAS U14 nicht wirklich ein Grund sich zu verstecken, denn es zählt nicht wo man herkommt, sondern was man kann. In Schongau kann man halt Eishockeyspielen. Die EAS U14 konnte sich sowohl beim ESC München bzw. MEKJ München recht ordentlich zu wehrsetzten und ließ nichts anbrennen. Zweistellige Siege waren bei diesen Partien ohne Probleme möglich. Und da war ja noch ein Spieler, der von sich reden machen sollte. Unser Seppi, der Flipperanhänger mit den hüpfenden Toreinlagen. Ein Tüfteler nicht nur auf der Eisfläche, wie wir erst vorkurzem berichtet hatten. Unter dem Trainer Björn Michels und der Unterstützung von Michael Schubert-Brod sowie Milan Kopecky wurde auch diese Gruppe weit nach vorne gebracht. Fast wäre es auch hier der 1.Tabellenplatz geworden. Wir erinnern an die  Erfolge der EAS Bambini bzw. Kleinschüler. Das Trainingskonzept muss wohl in allen drei Gruppen gleich gewesen sein, denn die super Endergebnisse sprechen für sich.

Wir möchten heute auch dieser Gruppe im Namen aller ein ganz großes Lob für die erbrachten Leistungen aussprechen. Das habt ihr echt super gemacht! Genießt die kleine Sommerpause, denn die nächste Saison ist gar nicht so weit wie ihr vielleicht denkt.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Knaben Foto EAS Knaben Tabelle