01.10.2016 - 11:35

EAS kämpft die Wanderers nieder

Mit viel Kampf die Wanderers bezwungen

EA Schongau – Wanderers Germering 5 : 4 ( 2 : 1 / 2 : 3 / 1 : 0)

Kampf und reichlich Strafzeiten auf beiden Seiten – dazu oft kuriose Tore. Es war kein Spiel in Schönheit – es zeigte aber der EA Schongau auch gleich auf, wie in der Bayernliga um jeden Zentimeter gekämpft werden muss, um bestehen zu können.

In Überzahl eröffnet die EAS – Simon Maucher verwertete eine Vorlage von Milan Kopecky zum 1 : 0 (11.). Doch nur wenige Sekunden später hatten die Gäste ihre erste Überzahl auch verwerten können  – Daniel Rossi glich zum 1 : 1 aus (12.).

3 Sekunden vor der ersten Pause war es dann Johannes Schierghofer der die Mammuts wieder in Front brachte.

Als in der 25. Minute Friedrich Weinfurtner einen Schuß von Andreas Saal zum 3 : 1 abfälschte, schien die EA Schongau in Fahrt gekommen. Doch einen verdeckten Schuß von Maximilian Kolb hatte EAS-Goalie Niklas Marschall zu spät gesehen – 3 : 2 (27.). Erneut geriet die EAS in Unterzahl und das nutzen die Gäste zum Ausgleich, nachdem Niklas Marschall einen Schuß von Martin Pfohmann nicht unter Kontrolle gebracht hatte und Quirin Reichel die Scheibe aus der Luft ins Tor tippen konnte. Mit dem Tor handelte sich Johannes Schierghofer auch noch eine 2+2+10 Minuten Strafe ein. Doch in Unterzahl war es Neuzugang Florian Höfler, der sich durchsetzen konnte und auch noch zum 4 : 3 abschloß (33.).

In die zweite Pause ging es dann mit 4 : 4, weil in der 36. Minute die Gäste erneut eine Überzahl verwerten konnten (Daniel Rossi).

Dass die Gäste den Mittelabschnitt gewinnen konnten, war ein Ergebnis, dass sich die Mammuts im Mittelabschnitt zu viele Strafen leisteten. Während die Wanderers straflos durch diesen Abschnitt gingen, hatte die EAS hier mit 10 + 10 Minuten reichlich Defensivarbeit zu verrichten.

Das „versäumte „ holten die Wanderers im Schlussdrittel nach  – in der 49. Minute war es eng auf den Strafbänken – bei der EAS saß Marius Klein, der sich mit Germerings Benedikt May einen Boxkampf geliefert hatte auf der Bank – bei den Gästen gleich 3 Spieler. Den Raum nutze EAS-Verteidiger Maximilian Raß zur erneuten Führung – 5 : 4 (49.).

Noch einmal gab es eine „Raufeinlage“ zwischen Germerings Routinier Mathias Dosch und Schongaus Jungspund Simon Fend, so dass sich bis zum Schluß die Strafenkonten ausglichen – nach Toren blieb die EA Schongau um das eine entscheidende in Front.

Zuschauer: 120; Strafen: EAS 22 + 10 (Schierghofer) – WG 22 + 10 (May).

Tore: 1. Drittel: 1 : 0 (10:21) Maucher (Kopecky) 5-4; 1 : 1 (11:59) D. Rossi (Götz) 5-4; 2 : 1 (19:57) Schierghofer (Löw).   2. Drittel: 3 : 1 (24:54) Weinfurtner (Saal); 3 : 2 (26:52) Kolb  5-4; 3 : 3 (30:22) Reichel (Pfohmann) 5-4; 4 : 3 (32:43) Höfler  4-5; 4 : 4 (35:48) D. Rosii (N. Rossi) 5-3 . 3. Drittel: 5 : 4 (48:25) Raß (Kopecky) 5-3.