10.09.2016 - 10:29

EAS Jugendteam im Chill & Wake Wasserparadies …

Was war das für eine Gaudi gestern Abend am Friedberger Baggersee, denn hierher hat es das EAS Jugendteam verschlagen. Bei sommerlichen Temperaturen in herrlicher Umgebung gehörte für zwei Stunden die Wakeboard- und Wasserskianlage ausschließlich der Gruppe und es würde sich im Laufe des Abends zeigen wer im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen an hat.

Nahezu alle im Team völlig unbefleckt was diese Disziplin angeht half nur der Schritt ins kühle Nass, obgleich das Wasser angenehm warm war und von hunderten Badegästen gesäumt worden ist. An Zuschauern hat es also nicht gemangelt. Der Fuchs im Team war Trainer Sepp Bachmeier selbst. Stand er doch schon unzählige Male auf diesen Brettern, die für ihn nichts Fremdes mehr sind. Nach anfänglichen Wasserduschen fanden auch die Mädels und Burschen immer besser ins Geschehen und konnten ihre Rundenquoten zum Ende hin deutlich erhöhen. Mannschaftsführer Uwe Hofmann konnte seine persönliche Ausbeute, was die Anzahl der Runden angeht, nicht wirklich in die Höhe treiben. Schaffte er doch nicht eine komplette Runde und musste allzu oft baden gehen. Na gut das er die Schwimmdisziplin aus dem FF beherrscht.

Im Vordergrund dieses Events stand in erster Linie das Teambuilding der Gruppe, die nun für ein halbes Jahr quasi im Wohncontainer diverser Eissportzentren zusammenlebt. Da kennt man sich mehr als gut und muss gemeinsam an einem Strang ziehen. Der sportliche Ehrgeiz auf dem Wasser muss sich nun auf das Eis übertragen, um zum Ende hin erfolgreich auf die Saison blicken zu können.

Die ersten Trainingseinheiten auf dem Eis wurden zusammen mit der Teamgruppe U23 und einigen Spielern der 1.Mannschaft gemeinsam beim EC Peiting durchgeführt. Ab Montag, den 19.09.2016 dürfte auch im Schongauer Eissportzentrum der reguläre Trainingsbetrieb an den Start gehen. Bitte hierzu die Belegungszeiten auf der EAS Homepage beachten.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

p1010114 p1010115 p1010120 p1010121 p1010123 p1010124 p1010125 p1010128 p1010132 p1010135 p1010137 p1010149 p1010155 p1010158 p1010162 p1010164 p1010165 p1010166 p1010167