31.08.2015 - 14:22

EAS Jugend – Weiterer Zuwachs eingetroffen …

Das Team der EAS Jugend hatte mit Saisonende reichlich Federn lassen müssen, denn viele Endjahrgänge verließen die Gruppe und schmälerten den Personalbestand um Trainer Sepp Bachmeier. Im Bereich der EAS Schüler gab es heuer keine Endjahrgänge, die unterstützend hätten eingreifen können. In der zurückliegenden Sommerpause folgten jedoch etliche Nachwuchsspieler vom EC Peiting ihrem Trainer, der ebenfalls erst nach Saisonende das Team der EAS Jugend übernommen hatte. Zuvor war auch er noch unter Vertrag bei den Kollegen des Nachbarclubs.

Neu im Boot und schon fleißig beim Sommertraining dabei der junge Nachwuchsspieler Philipp Almer, der wie bereits Tobias Groß und Maximilian Häringer die Vereinsphilosophie der EA Schongau verstanden hat. Sportlicher Erfolg im gesunden Verhältnis mit schulischen Leistungen bzw. der beginnenden Berufsausbildung müssen kein Widerspruch sein.

Ein Talent auf der Mannschaftsmeldeliste, ohne eine Chance auf dem Eis seine Fähigkeiten zu beweisen, ist eine Strategie, die wir bei der EA Schongau nicht teilen können. Jeder Spieler erhält die Möglichkeit seine Begabung als Eishockeyspieler weiter auszubauen.

Der Almer Philipp ist übrigens kein Unbekannter bei der EAS, denn als kleiner Bub hat er bereits in Schongau gespielt. Die Personalaufstockung im Jugendkader ist noch nicht ganz abgeschlossen, denn in Kürze naht weitere Verstärkung in Form von Kristián Kavecký.

Über den jungen Mann berichten wir dann zu einem späteren Zeitpunkt.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Philipp Almer