08.11.2014 - 10:58

EAS Jugend – Und der Fluch der Hinrunde …

Wer schon länger in der Jugend spielt kennt dieses untrügliche Phänomen und doch kann es keiner gebrauchen. Woran es liegt wissen vermutlich die Spieler selbst nicht so genau. Kommt doch die Jugendgruppe noch nicht wirklich ins Spielgeschehen und so konnte auch gestern Abend nur eine Niederlage mit ins Schongauer Land gebracht werden.

Spielerisch betrachtet haben sich beide Teams nicht viel unterschieden, dennoch hatten die Gastgeber vom EV Fürstenfeldbruck das bessere Händchen in der Chancenverwertung. Auf Seiten der EAS klebte einfach das Pech, denn unzählig ausgearbeitete Torchancen landeten nur an der Latte. Im dritten Drittel konnte sich das Team noch auf 3:4 heranarbeiten und die Möglichkeit zum Ausgleich lag in greifbarer Nähe. Etliche Unterzahlspielzeiten mussten zusätzlich aufgefangen werden, aber das ist die Jugendgruppe bereits gewohnt. Die Partie endete schließlich mit 3:5 Toren.

Einzig der noch fast vorhandene Vollmond hatte ein Lächeln im Gesicht und verlieh dem Freiluftstadion vom EV Fürstenfeldbruck eine nette Stimmung.

Jetzt heißt es einfach nach vorne schauen und in den Trainingszeiten genau die Situationen zu üben, die immer wieder zu Problemen führen.

Heute Nachmittag geht es zum Theorieunterricht zum Deutschland Cup ins Olympische Eissportzentrum nach München.