02.11.2014 - 12:21

EAS Jugend – Schwerer Gang zum Tabellenführer …

Beim zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende war unsere Jugend zu Gast beim SG Pfaffenhofen / Ingolstadt. Eine leichte Begegnung würde es nicht werden, zumal das Spiel vom Freitagabend den Spielern noch in den Knochen steckte. Gut gelaunt und voller Tatendrang ging man in diese Partie und legte auch mit dem ersten Tor vor. Den Gastgeber konnte jedoch dieser Einstand nur kurz irritieren. Im Verlauf des Spiels legte die Spielgemeinschaft noch fünf Treffer nach und baute somit seine Tabellenführung aus. Spielerisch betrachtet konnte unser Jugendteam gut mithalten. In der Vollendung der unzähligen Torchancen fehlte einfach das Glück.

Im Rückrundenspiel werden die Schwächen unsererseits sicherlich beseitigt sein und der Ehrgeiz zum Besiegen des Tabellenführers hoch. Ist es doch in der letzten Saison auch gelungen das Unmögliche möglich zu machen. Bilanz aus Sicht des Tabellenführers: 4 Spiele = 4 Siege. Diese Serie wird irgendwann unterbrochen werden. Daran werden zumindest alle Teamgruppen in der Bezirksliga (2) arbeiten.

Nächsten Samstag führt das Jugendteam zur Stärkung des Teamgeistes eine Fortbildung in Sachen „Eishockeyschule für Große“ durch und ist zu Gast beim Deutschland Cup in München.