21.06.2016 - 09:20

EAS Jahreshauptversammlung – Alle guten Dinge sind 2! …

Nun das gibt es Gott sei Dank auch nur selten, denn alle Mitglieder der EA Schongau sind ein zweites Mal aufgerufen einen neuen 1.Vorstand bzw. einen Kassier zu wählen. Beim ersten Mal hat es ja aus bekannten Gründen nicht geklappt und so vertritt uns kommissarisch der 1.Vorstand des TSV Ralph Konstantin. Diesen möchte die Eislaufabteilung natürlich so schnell wie möglich wieder entlasten. Und das wird auch schon bald geschehen.

Über die zwei Nominierten, Bernd Knittel (1.Vorstand) und Manuela Jäkel (Kassier), hatten wir ja bereits in der Vergangenheit schon berichtet. Im Prinzip arbeiten die Zwei schon bei den EAS Vorstandssitzungen voll mit, aber rechtlich betrachtet müssen die Mitglieder der Abteilung diesem Vorgang durch ihre Stimme den gesetzlichen Rahmen geben. Sicherlich nur eine Formalie. Alle Vorbereitungen zur bevorstehenden Saison laufen indes weiter und schon aus diesem Grund muss die EAS Vorstandschaft schnell wieder voll handlungsfähig sein.

Bei der ersten JHV Anfang Mai hing das Damoklesschwert der Auflösung über der Eislaufabteilung. Dieser drohende Umstand war der damaligen EAS Vorstandschaft mehr als bewusst und so kreisten die Gedanken über das vermeintliche Ende des Eislaufs in Schongau. Da waren viele schlaflose Nächte, die sich mit der vergeblichen Suche nach geeigneten Kandidaten beschäftigten.

Eines ging dabei sehr unter, denn unsere Jubilare wurden zwar kurz erwähnt, aber gerieten insgesamt ins Hintertreffen. Diesen misslichen Umstand möchte die Abteilung wieder gutmachen und freut sich daher die Ehrengäste nochmals begrüßen und würdigen zu dürfen.

Am Freitag, den 1.Juli 2016 um 19:00 Uhr findet die 2.JHV der EAS für heuer statt. Diese ist in gewohnter Lokalität in der MöbelCentrale Schongau. Das Restaurantteam freut sich auf zahlreiches Erscheinen eurerseits. Keine Angst es wird keine Rechenschaftsberichte geben und schon aus diesem Grund dürfte es für alle Beteiligten ein Abend in gemütlicher Runde werden, der zumindest offiziell nicht über drei Stunden lang sein dürfte.

Nach all dem rechtlichen Kram können wir uns dann wieder voll und ganz aufs Eishockey konzentrieren, denn alle Teamgruppen sind bereits voll im Sommertraining.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

2.JHV