16.06.2015 - 08:00

EAS Inlinediscolauf & TSV Badminton – Mehr geht nicht! …

Was war denn da am letzten Samstag los? Das dachten sich wohl auch die Organisatoren um DJ Goldberg und Uwe Hofmann, die zur Tanzen ohne Ranzen Party eingeladen hatten.

Wenn es darum geht die schulischen Dinge einmal zu Hause lassen zu können ist unser Nachwuchs schnell dabei. Trotz des heißen Sommerwetters war das Eissportzentrum Schongau gut besucht, obgleich im benachbarten Plantsch noch viele Badelustige ihr Unwesen trieben.

Wir wissen natürlich nicht genau, ob es an den kostenlosen Schokoküssen lag, die jeder Besucher am Einlass erhielt. Diese kleine Aufmerksamkeit der Eislaufabteilung fand reißenden Absatz.

Das Schongau eine Sportnation ist hat einmal mehr die TSV Abteilung Badminton bewiesen, denn beim 15. Internationalen Nachtbadmintonturnier in Reutte stand alles unter dem Motto von 8 bis 8. Zwölf Stunden Badminton bis über die persönliche Leistungsgrenze hinaus. Gut weit nach Mitternacht soll es wohl eine kleine Stärkung für die Teilnehmer gegeben haben, die vermutlich mehr als nötig war. Der zweite von rechts ist übrigens unser EAS Stadionfotograf, Florian Barnick, der erst letztens die EAS Jugend beim Discobowlingabend begleitet hatte und selbst in dieser Sportart sein Talent bewies. Von der Eislaufabteilung schicken wir ein großes Lob für diese sportliche Leistung an die Sportskollegen vom TSV Badminton.

EAS Onlineredaktion …

TSV Badminton