02.02.2016 - 08:24

EAS Faschingseislaufschule – Faschingssonntag von 09:00 Uhr bis 10:45 Uhr …

Am vergangenen Sonntag fanden sich bei herrlichem Schneefall wieder viele Kinder zu den Kursstunden der EAS Eislaufschule ein. Mit voller Vorfreude – Wussten sie doch, dass sie nur noch eine Woche bis zur Faschingseislaufschule warten müssen.

Die kleinen Kostüme liegen vermutlich schon bereit und drum heißt es am kommenden Sonntag auch „Verkleid dich, wenn du ein EAS Eislaufschulenwonneproppen bist“. Diese Aufforderung gilt natürlich gleichermaßen für alle Eltern der Kids.

Letzten Sonntag mussten die Kids jedoch noch hart arbeiten und viele Übungen in Geschicklichkeit und Koordination auf dem Eis absolvieren. Das alles natürlich mit einer Menge Spaß, denn beim Eisfußball zeigte sich wer sein Gleichgewicht super halten kann. Am Ende wussten die Kleinsten sehr wohl, dass sie sich eine große Belohnung verdient hatten. Neben heißem Tee, Schokoküssen, Keksen und einer bunten Partyauswahl an Gummibärchen wurde der Abschluss gescheit versüßt. An dieser Stelle eine kleine Bitte an den Hersteller „Haribo“: Kleine Kinder mögen keine Lakritzschnecken. Diese müssen wir Großen im Anschluss immer aufessen. Gut das ist nur ein kleines Opfer für uns.

Auf einer Fotoaufnahme könnt ihr unsere Eva Gilgert sehen, der mehr als nur kalt gewesen sein muss. Na gut, dass das Eissportzentrum in wenigen Monaten eine komplett neue Heizanlage bekommt. Kopf hoch Eva es sind nur noch vier Wochen, denn am 28.02. endet die EAS Eislaufschule für heuer.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

P1010002 P1010003 P1010006 P1010008 P1010009 P1010010