13.08.2015 - 08:33

EAS Fanclub „Black Devils“ geht an den Start …

Auf dem Eis ist es zurzeit noch ruhig, aber im Hintergrund tut sich Erstaunliches. Das Team der EAS Onlineredaktion hatte erst kürzlich die Gelegenheit mit zwei der vier Gründungsmitglieder des neuen EAS Fanclubs „Black Devils“ zu sprechen.

Markus Deutsch und Konrad Sanktjohanser stellten sich den Fragen von EAS Pressesprecher Uwe Hofmann. Das der zweite EAS Fanclub keine Konkurrenz zum altehrwürden EAS Fanclub „Attacke“ sein wird betonte der 1.Vorstand der „Black Devils“, Markus Deutsch, von Beginn an.

Wir wollen die Fankultur der EAS beleben, die zugegebenermaßen in den letzten Jahren etwas eingeschlafen sei, so Deutsch. Zukünftig möchte der zweite Fanclub der EA Schongau mit Aktionen die Menschen in der Region für den heimischen Eishockeysport begeistern und somit wieder zurück ins Eissportzentrum holen. Über eine gemeinsame Kooperation mit den Kollegen des Clubs „Attacke“ würde man sich auf Seiten der „Black Devils“ freuen.

Sondierungsgespräche mit den Verantwortlichen der der „Attacke“ sowie der Vorstandschaft der EA Schongau wird es in Zukunft geben. Über so viel Engagement im Fanbereich der EAS wird man im Hauptverein sehr erfreut sein, denn auch die kommende Saison wird von Eventaktionen geprägt, die es zu realisieren gilt.

Zum Gründungsteam der „Black Devils“, welches sich Anfang Juli zusammen tat, gehören des weiteren Frank Effgen und Stefan Hörl. Die Idee einen neuen Fanclub für die EAS ins Leben zu rufen schlummerte übrigens bereits seit gut fünf Jahren in den Köpfen der Verantwortlichen.

Weitere Informationen erhaltet ihr in den Onlineportalen des Clubs auf Facebook sowie unter www.blackdevils-schongau.de .

EA Schongau – Ein Verein – Ein EAS Förderverein – Zwei EAS Fanclubs! Die neue Eishockeysaison 2015/2016 kann kommen. Wir sind bereit!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Fanclub