02.04.2016 - 09:42

EAS Ente schafft es bis in den Schongauer Stadtrat …

Liebe Eissportfreunde,

der April macht ja bekanntlich was er will und das gilt umso mehr für den 1.April! Da heißt es bei allen öffentlich Meldungen aufgemerkt! Für uns im Onlineteam ist es jedes Jahr aufs Neue schwierig einen Bericht am 1.April zu veröffentlichen ohne das ihr gleich Verdacht schöpft.

Heuer ist es uns mehr als gelungen, denn keiner zweifelte unsere Meldung von gestern an. Selbst Mitglieder des Schongauer Stadtrates, die unseren Bericht gelesen, kommentiert oder mit „Gefällt mir“ markiert hatten bemerkten nicht, dass es sich um einen Aprilscherz handelte.

Es ist uns der große Wurf gelungen, denn im Stadtrat wurde ein Tagesordnungspunkt behandelt, den es so nie gegeben hat. Unser 2.Bürgermeister Tobias Kalbitzer „Kalle“ bat in seinem Kommentar um Richtigstellung der von uns dargelegten Kostenübernahme  in Bezug auf die Flüchtlingsunterbringung. In einer persönlichen Nachricht haben wir den jungen Mann gleich gestern Nachmittag noch informiert und um absolutes Stillschweigen gebeten. Sein Kommentar: „Mei bin ich ein Depp!“. Kalle Du bist kein Depp nur unser Bericht war verdammt gut geschrieben. Spricht dieser doch vielen Mitgliedern der EAS aus der Seele. Der Auftrag an die Verantwortlichen der Stadt Schongau und des TSV Schongau sollte klar sein, denn vielleicht schaffen wir es gemeinsam eines Tages diese EAS Ente Wirklichkeit werden zu lassen.

Das EAS Onlineteam sagt „Sorry“ und hofft, dass ihr uns diesen kleinen Scherz verzeihen könnt. Unsere Berichterstattung unterliegt stets einer seriösen Recherche und das wird auch zukünftig so sein. Am 1.April ist jedoch nicht immer drin was drauf steht.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Aprilscherz