01.12.2021 - 08:49

EAS Eislaufschule – Update!!!

Update: Die EAS Eislaufschule ist b.a.w. abgesagt!

Unter 2G+ wurde letzten Sonntag erstmalig die beliebte EAS Eislaufschule durchgeführt. Das Organisationsteam war durchaus skeptisch was die Gästezahlen anbelangt, aber diese Skepsis wurde schnell beseitigt. Sicher die Teilnehmerzahlen gingen etwas zurück, bleiben aber weit über den Erwartungen. Aktuell einen Schnelltest im Schongauer Impfzentrum zu bekommen ist fast eine Mammutaufgabe, da selbiges nahezu überrannt wird.

Der organisatorische Aufwand zur Durchführung der EAS Eislaufschule ist auf beiden Seiten höher und ganz klar das Organisationsteam stößt an seine Belastungskapazitäten. Um den Wonneproppen einen schönen Vormittag zu realisieren nehmen wir diese Herausforderungen an, sofern uns die politischen Entscheidungen keinen Strich durch die Rechnung machen.

Was gibt es in all der Gemengelage an positives?  Am vergangenen Sonntag zeigte sich ein cooles Phänomen, denn einzelne Eltern hatten einfach mehrere Kinder aus verschiedenen Familien dabei. Das sparte natürlich Testkapazitäten. Ja Kreativität ist dieser Tage gefragt.

Organisatorische Hinweise:

Wir bitten alle Eltern bzw. Begleitpersonen während der Stunden die Tribünen aufzusuchen. Selbige bieten viel Platz. Der Aufenthalt an der Spielerbank ist nicht gestattet. Das hat weniger mit Corona zu tun, vielmehr sind die Mäuse zu sehr abgelenkt, da sie den Blickkontakt zu Eltern oder Begleitpersonen suchen. Unser Team kümmert sich um eure Wonneproppen auf dem Eis bzw. um die Eisfläche herum. In der Wartezeit bietet sich natürlich auch ein Besuch in unserem Stüberl an.

Coronatest- bzw. Anmeldebogen

Beide Formulare haben nichts miteinander zu tun. Vor Eintritt ins Eissportzentrum wird ggf. ein Schnelltest durchgeführt. In diesem Fall wird eine Testbestätigung ausgestellt. Selbige muss nicht in der Eishalle beim Kassenteam abgegeben werden. Diese verbleibt beim Getesteten. Das Kassenteam benötigt den Anmeldebogen für eure Kinder. Dieser ist für jede Teilnahme erforderlich, auch dann, wenn eine Teilnahme am selben Tag erfolgt. Ergo die oder der Kleine an beiden Kursstunden teilnimmt. Leider ist aktuell der Bürokratismus sehr hoch.

Fazit: Wir kommen hoffentlich bald wieder zusammen. Das ist uns eine Herzensangelegenheit!