18.11.2016 - 11:53

EAS Eislaufschule startet Pilotprojekt …

Die EAS Eislaufschule erfreut sich auch heuer größter Beliebtheit. Allein am vergangenen Sonntag besuchten gut 110 Wonneproppen die zwei Kursstunden der Eislaufabteilung Schongau. Die Eisfläche wird dabei in drei Übungsbereiche aufgeteilt, die den unterschiedlichen Fähigkeiten der Kids Rechnung tragen.

  • Die Einsteiger sind z.T. noch völlig unbedarft und brauchen neben Laufhilfen auch die Unterstützung des Fachpersonals, welches im wahrsten Sinne des Wortes den Mäusen unter die Arme greift.
  • Die zweite Gruppe ist schon standsicher und braucht natürlich keine Laufhilfen mehr. Hier geht es schon in die Details. Neben Start- und Stoppübungen werden auch kleine Laufstrecken mit unterschiedlichen Übungen absolviert.
  • Die dritte Gruppe darf sich bereits zu den Lauffüchsen zählen, die neben Hindernisbahnen in kleine Lauf- und Fangspiele übergehen.

Ab dem kommenden Sonntag startet das Team der Eislaufschule mit einer vierten Gruppe, die zukünftig das Bindeglied zw. der Eislaufschule und der EAS Bambinigruppe bilden wird. Hier bekommen die Kids das erste Mal einen Eishockeyschutz angelegt. Dieser besteht aus einen Helm und entsprechenden Handschuhen. Auf einem kleinen Spielfeld darf man sich hier im Eishockey versuchen.

Um diesen Service im Bereich der Nachwuchsförderung auch dauerhaft anbieten zu können ist die Unterstützung von vielen Freiwilligen unabdingbar. Bitte nicht lange überlegen, sondern einfach sonntags vorbeischauen. Jede Hilfe ist Gold wert!

Das Aufbauteam ist bereits ab 08:00 Uhr vor Ort. Alle Helfer, die mit den Kids aufs Eis gehen möchten brauchen erst um 08:45 Uhr im Eissportzentrum sein. Wir können nie genügend Helfer haben. Danke!

EAS Eislaufschule immer sonntags von 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr bzw. von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

eas-eislaufschule-pilotprojekt