15.04.2018 - 09:13

EAS Eislaufschule sagt Dankeschön …

EAS Eislaufschule

Spannende Geschichten auf dem Eis lassen sich jederzeit erzählen, aber manchmal sind es die Dinge im Leben, die zum Gelingen eines Projektes beitragen, welche gar nicht so offensichtlich sind. Dem Team der Eislaufschule ist es gelungen zwei wichtige Partner an seiner Seite zu wissen, die Stunde für Stunde den vielen Wonneproppen einen garantiert süßen Abschluss bereiten.

Quasi eine kleine Weihnachtsbescherung, die ein halbes Jahr andauert. Wo gibt es so etwas schon? Da die Eislaufabteilung Schongau stets für Überraschungen bekannt ist, wird das Unmögliche möglich gemacht. Die regionalen Unternehmensgruppen Bad Heilbrunner und V-Markt tragen mit ihrem Sponsoring dazu bei, dass das wöchentliche Cateringpaket auf die Beine gestellt werden kann, ohne Mehrkosten für den einzelnen Teilnehmer zu verursachen. Schon aus diesem Grund sind die Kursgebühren seit vielen Jahren konstant geblieben. Für den kleinen Unkostenbeitrag von nur 3 € stellt die Abt. Eislauf nicht nur das engagierte Personal auf dem Eis, sondern auch abseits davon stehen nette Menschen den Eltern und insbesondere den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Das Unternehmen Bad Heilbrunner stellt den heißen Tee, der angesichts der leicht unterkühlten Temperaturen im Eissportzentrum Schongau mehr als willkommen ist. Gerade bei den Eltern ist die Umstellung auf die völlig zuckerfreie Variante sehr gut angekommen. Die kleinen Kids haben es zugegebenermaßen vermutlich gar nicht erst gemerkt, dass sie allwöchentlich ganz besondere Teekreationen serviert bekommen.

Das Unternehmen V-Markt sorgt für die kleinen Leckereien, die einfach als Belohnung nach jeder Eisstunde sein müssen. Die Vielfalt aus Doppelkeksen, Kinderschokolade, Schokoküssen und Gummibärchen sagt alles und zaubert den Kleinen stets ein breites Grinsen ins Gesicht. Was will man mehr? Selbst manch großer Zeitgenosse soll wohl teilweise nicht widerstehen können. Natürlich nur ein unbestätigtes Gerücht.

Aus diesem Konvolut der schönen Erinnerungen schöpft das Team der EAS Eislaufschule die Kraft für die neue Saison. In den nächsten Monaten schicken wir, die liebgewonnenen Wonneproppen, aber erstmal ins Schwimmbad.