21.02.2015 - 09:33

EAS Eislaufschule – Auf Wiedersehen & Dankeschön …

Eine Saison voller Arbeit, Freude und Events geht am morgigen Sonntag, den 22.02.15 zu Ende. Was hat das Team um den EAS Förderverein nicht wieder alles auf die Beine gestellt. Wir erinnern uns gerne an die große Spendenaktion für den kleinen Jamie zurück, die seinerzeit Manuela Jäkel ins Leben gerufen hatte. An den netten Besuch des Nikolauses und seinem Knecht Ruprecht, die eine Menge an Geschenken in ihrem großem Sack dabei hatten. Da haben nicht nur die Kinderaugen geleuchtet. Den ersten Besuch unseres Maskottchens Manni im Kreise der Kleinen wollen wir nicht vergessen. Und erst letzten Sonntag durften sich die Mäuse über eine Faschingseislaufschule freuen. Neben dem legendären Kinderpunsch und Keksen durften unsere Jüngsten auch noch 160 Schokoküsse vernaschen, die vom Vorabend in der EAS Eislaufdisco übriggeblieben waren.

Gespendet wurden in diesem Zusammenhang auch die Verkaufserlöse in Höhe von 75 €, die Bärbel und Monika durch den Verkauf von Valentinsnettigkeiten erzielt hatten, an das Team der EAS Eislaufschule. Ein schöner Beweis dafür, wie sich die unterschiedlichen EAS Bereiche unterstützen.

Die eine oder andere Überraschung hat das engagierte Team der EAS Eislaufschule auch für den letzten Auftakt im Programm.

Wir sagen Danke für diese große Aufgabe den Kleinsten die Scheu vor dem Eis zu nehmen und die Begeisterung für den Übertritt in die EAS Bambinigruppe zu wecken. Viele Kinder haben in der zurückliegenden Saison diesen Schritt gewagt.

Die EAS Eislaufschule ist eine der wichtigsten Säulen in der Nachwuchsgewinnung der EA Schongau.

EAS Eislaufschule