25.08.2020 - 09:11

EAS Eisbereitung – Letzter Schritt vor Saisonstart …

Der Hochsommer hat sich bereits verabschiedet und so ganz langsam wird es herbstlich. Mit dem Ende der bayrischen Sommerferien beginnt auch traditionell die EAS Eisbereitung. Ob mit oder ohne Corona dies wird auch heuer so sein. Mit dem Auftragen der Eisschicht wird der Grundstock für alle Teamgruppen sowie Gäste des Eissportzentrums Schongau gelegt. Gut eine Woche werden diese Arbeiten in Anspruch nehmen und die tatkräftige Unterstützung aus den Teamgruppen heraus erforderlich machen. Hier einmal der chronologische Ablauf:

  • 07.09.20  –  06.00 Uhr Start Kältemaschinen, ab 20.00 Uhr Wasserauftragen mittels Spritzen
  • 08.09.20  –  ganztags Wasserauftragen mittels Spritzen
  • 09.09.20  –  Kreide aufbringen und ganztags Wasserauftragen mittels Spritzen
  • 10.09.20  –  ganztags Wasserauftragen mittels Spritzen
  • 11.09.20  –  ab 15.00 Uhr Linienaufbereitung und Wasserauftragen mittels Spritzen

Im Zugangsbereich des Eissportzentrums werden entsprechende Teilnehmerlisten ausliegen, auf die euch eure Trainer und Betreuer nochmals hinweisen werden. Bitte tragt euch dort zahlreich ein und unterstützt so tatkräftig unser EAS Zambiniteam. In den jüngeren Jahrgangsklassen sind natürlich die Eltern gefragt, denn unsere Jüngsten können verständlicherweise diese Arbeiten noch nicht ausführen. Ihr wisst nicht Recht was ihr machen sollt? Kein Problem, denn fachkundiges Personal wird euch natürlich einweisen. Insbesondere das Wasserauftragen muss mit System erfolgen, denn sonst fahren wir später auf einer Buckelpiste spazieren. Mitarbeiter des EAS Zambiniteams kommen gezielt auf euch zu, falls ein Wunschtermin nicht gehalten werden kann. In diesem Sinne vielen Dank schon jetzt und bleibt gesund …