04.09.2020 - 12:34

EAS Eisbereitung – Ab Montag starten wir durch …

Liebe Eissportfreunde,

am kommenden Montag werden die Kühlmaschinen im Eissportzentrum Schongau aufgeschaltet (wir berichteten). In diesem Zusammenhang nochmals die Bitte an alle Teamgruppen, und insbesondere in den jüngeren Jahrgangsklassen an die Erziehungsberechtigen, sich als Helfer registrieren zu lassen. Die Helferlisten liegen im Eingangsbereich der Eishalle aus. Wir wissen natürlich, dass ihr teilweise berufstätig seid und haben auch den Schulanfang im Hinterkopf. Die Mitarbeiter des EAS Zombiniteams sind logischerweise auch berufstätig und nehmen sich zum Teil extra Urlaub. Das gehört an dieser Stelle auch mal lobend erwähnt. Heuer haben wir als Abteilung coronabedingt viele Sorgen, da sollte es doch an der eigenen fristgerechten Eisbereitung nicht scheitern. Bitte schaut noch einmal in den Listen nach, ob ihr nicht doch noch einen freien Termin abdecken könnt. Am aufwendigsten ist in den ersten 48 Stunden das Aufbringen des Wassers, denn das müsste im Idealfall rund um die Uhr erfolgen. Vielen Dank schon jetzt.

Neuigkeiten:

Mitte der kommenden Woche gibt es wohl ein Meeting der bayrischen Eishockeyclubs in Bezug auf Zuschauer im Stadion, oder im hoffentlich nicht eintretenden Fall ohne Zuschauer. Konkretes wird es erst später geben.

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz im LK WM liegt bei 8,9 (RKI 04.09.2020). In den letzten Tagen sind täglich neue Fälle dazugekommen, aber das ist zum größten Teil dem Rückreiseverkehr geschuldet. Dieser dürfte jetzt wieder zum Erliegen kommen und damit sollten im logischen Gedankengang die Werte der Inzidenz rückläufig sein. Das dauert möglicherweise 7 bis 10 Tage. Wir haben das für euch im Auge.

Bleibt gesund …