18.04.2020 - 12:52

EAS Discolauf – Wann und Wie? – Einige Infos Saison 20/21 …

Vor einigen Wochen haben wir alle EAS Discolauffreunde darüber informiert, dass wir euren Wunsch nach einer ggf. Verlängerung der Laufzeit an die EAS Vorstandschaft offiziell weitergeben werden. Das ist natürlich auch geschehen. Der TOP ist auf der Agenda. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist allerdings auch die Arbeit der Sportskollegen der EAS Vorstandschaft stark verändert, denn Sitzungen können nicht wie gewohnt stattfinden. Alles nur über Telefon, WhatsApp oder sonstiger medialer Möglichkeiten ersetzt halt nicht das persönliche Gespräch im Rahmen der sonst üblichen Sitzungen. Argumente auszutauschen und das Für und Wider abzuwägen betrifft alle Entscheidungen der EA Schongau. Da ist unser TOP logischerweise aktuell nicht der wichtigste. Eine Entscheidung wird aber bestimmt in diesem Sommer erfolgen, denn mit der Veränderung einer Laufzeit wären ggf. Vermietungen betroffen.

Und das ist unsere Idee für euch, die wir der EAS Vorstandschaft übermittelt haben:

Einmal im Monat veranstaltet die EAS einen sogenannten „Langen Samstag“, der eine Laufzeit von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr beinhalten würde. Natürlich mit Live DJ und dem Rahmenprogramm, welches ihr aus der Vergangenheit gewohnt seid.

Alle anderen Samstage blieben unverändert von 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr.

Vorteil für euch: Es wäre ein Dankeschön für eure Treue, denn ihr habt den EAS Discolauf zu dem gemacht was er heutzutage ist, nämlich der beliebteste der Region.

Nachteil für die EAS: Die kleine Eiszeit im Anschluss noch zu vermieten wäre vermutlich nicht ganz einfach, und die daraus zu erwirtschaftenden Einnahmen würden fehlen.

Ihr seht schon die EAS Vorstandschaft steht vor keiner ganz leichten Entscheidung, die wohl abgewogen werden muss. Drücken wir mal die Daumen für euch …