11.10.2015 - 10:43

EAS Discolauf – Glück im Unglück …

Einen stets lustigen und für alle Teilnehmer coolen Abend beschert der wöchentliche EAS Discolauf im Eissportzentrum Schongau seinen Gästen. Das bei dem Treiben auch schnell mal etwas passieren kann davon konnten sich gestern Abend viele Anwesende überzeugen.

Der zwölfjährige Gianluca Rucco kam auf dem Eis zum Sturz und ehe er sich wieder aufrichten konnte war es auch schon passiert. Ein Mädchen fuhr unbeabsichtigt über seine Hand. Dieses Mädel wird vermutlich bis heute nicht wissen, dass sie über die Hand des jungen Burschen gefahren ist.

Zurück blieben stark blutende Wunden, die einen schnellen Abtransport in Krankenhaus Schongau erforderlich machten. Für alle Besorgten hier einige Informationen. Dem jungen Mann geht es soweit gut. Gott sei Dank sind alle Finger dort wo sie sein sollen.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir dem Ersthelferteam Melanie und Michael Schubert sowie Stadionaufsicht Uwe Hofmann zukommen lassen, die sich sofort des Jungen angenommen haben.

Nach der Erstversorgung verbrachte Uwe Hofmann den Bub ins KH, wo dieser gegen circa 23: 00 Uhr seinem Papa übergeben werden konnte. Die besorgte Tante eilte gar mit zwei kleinen Mädels (1 u. 5 Jahre) herbei, die sichtlich ihren Spaß am nächtlichen Ausflug hatten.

In eigner Sache:

Lieber Gianluca,

wir Zwei haben uns gestern überraschend näher kennenlernen dürfen. Damit haben wir beide vermutlich gestern Früh noch nicht gerechnet. Andere Umstände wären uns sicherlich lieber gewesen. Der Schock war dir ins Gesicht geschrieben und deine Gedanken kreißten um das Setzen der Betäubungsspritzen, die an diesem Abend den größten Schmerz bedeuteten. Das alles hast Du ganz tapfer ertragen. Ich wünsche dir persönlich alles Gute und würde mich freuen dich hoffentlich wieder beim EAS Discolauf begrüßen zu dürfen. Ich kann dir versichersichern, dass so ein Vorkommnis die absolute Ausnahme ist. Ich selber habe so ein Ereignis noch nicht erlebt. Liebe Grüße …Uwe…

In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis an alle Teilnehmer: Im Falle eines Sturzes bitte sofort die Hände von der Eisfläche nehmen!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Glück