27.11.2014 - 09:38

EAS Bambini – Neuer Goalie am Start …

Ein Talent frühzeitig zu erkennen ist Hauptaufgabe vom Trainer- und Betreuerteam der jeweiligen Gruppe. Mitunter kommen neue Spieler von außen dazu, die ihre Erfahrungen bereits in anderen Vereinen gesammelt haben. Manchmal jedoch schlummern wahr Talente bereits in den eigenen Reihen, die eher durch Zufall ans Tageslicht kommen.

Bei den letzten Trainingseinheiten unserer Kleinsten versuchte sich Stürmer Fabian Teschke einmal als Torhüter und machte im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur, denn viele Torschüsse waren sicher. Viel Zeit für den theoretischen Unterricht hat der junge Mann nicht wirklich, denn am kommenden Wochenende beim Turnier in Bad Wörishofen ist der erste reale Einsatz.

1. Tormann Niklas Helmer steht seinem Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Vorrausschauend betrachtet ist die Entdeckung von Fabian Teschke ein Glücksfall, denn Niklas Helmer wird ab der kommenden Saison bereits zu „alt“ für die Bambinis sein und bei den Kleinschülern im Kader spielen.

Fabian wir wünschen dir alles Gute und nicht verzweifeln, wenn doch mal eine Scheibe die Torlinie durchbricht. Torhüter zu sein ist eine ganz besondere Aufgabe, die sich nicht jeder stellen mag. Du jedoch stellst dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe.