22.02.2015 - 15:07

EAS Bambini – Gastgeber beim Freundschaftsturnier …

Das unsere Kleinsten nette Gastgeber sein können, hatten sie in der Vergangenheit des Öfteren schon unter Beweis gestellt. So hatte man sich beim Freundschaftsturnier über die Zusagen von der SG Buchloe/Landsberg, dem ERC Lechbruck und dem ESV Türkheim sehr gefreut.

Auf dem Eis lief es jedoch zunächst eher schlecht oder man hatte die Gastfreundlichkeit gegenüber der SG Buchloe/Landsberg falsch verstanden. Unsere Kleinsten hatten wohl kurzeitig ihren Erfahrungsschatz aus der gemeinsamen Arbeit im EAS Kombiteam Kleinschüler & Bambini vergessen, denn anders ist wohl die kleine Unpässlichkeit von 11 Toreinschlägen nicht zu erklären. In der Pause fand das Trainerteam auch die richtigen Worte, um die Kleinen einmal gescheit aufzuwecken.

Die Wirkung dieser Worte war dann auch eindeutig, denn Kampfgeist und die Konzentration auf dem Eis waren wieder da. In den nun folgenden Partien zeigten unsere Bambini ihr hochwertiges Eishockeyniveau.

Die Begegnungen im Einzelnen:

  • EAS – SG Buchleo/Landsberg 1:11 (Hoppla!)
  • EAS – ERC Lechbruck 3:2
  • EAS – ESV Türkheim 3:0
  • ESV Türkheim – ERC Lechbruck 0:3
  • ESV Türkheim – SG Buchloe/Landsberg 0:9
  • ERC Lechbruck – SG Buchloe/Landsberg 3:6

Danke an unsere Torschützen: Gianluca, Lasse, Jordan und Arthur

Das Turnierende brachte dann doch noch den 2.Platz. Unter dem Strich ein erfolgreicher Abschluss unserer Mäuse, denen offensichtlich noch die Faschingsfeierlichkeiten in den Knochen steckten. Na gut, dass ab morgen die Schule wieder anfängt.

Foto: Florian Barnick

IMG_8953