09.04.2015 - 07:17

EAS Arbeitsumlage und Co …

Auch heuer wird es wieder Einiges zum Tun geben, denn ein altehrwürdiges Eissportzentrum wie das unsrige muss sich von Zeit zu Zeit immer wieder einer kleinen Auffrischungskur unterziehen. Im vergangenen Jahr hatte die Eislaufabteilung bereits gezeigt was in ehrenamtlicher Arbeit geleistet werden kann.

Das ein Neubau des Kabinen-und Duschtraktes eine sinnvolle Strukturmaßnahme darstellt ist kein Geheimnis, aber der Finanzrahmen muss von den beteiligten Institutionen auch bereitgestellt werden können. In diesem Zusammenhang steht unser Redaktionsteam im engen Kontakt mit einem, der hier gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Wer wäre da besser geeignet als unser Stadtoberhaupt Falk Sluyterman van Langeweyde.

Bei nüchterner Betrachtung kann man davon ausgehen, dass ein Neubau in einem zeitlichen Rahmen von frühestens 5 bis 10 Jahren überhaupt realisierbar erscheint. Dieser Tatsache ist sich natürlich auch die EAS Vorstandschaft bewusst und schon aus diesem Grunde sind Maßnahmen zur Instandsetzung in kleinen finanziellen Bereichen nach wie vor nötig.

Die Frage ist also immer: Was können wir selber tun? Im Rahmen von Aktionstagen könnt ihr euch einbringen und gleichzeitig eure Arbeitsumlage sparen. Beispielsweise wollen wir heuer die noch zwei verbleibenden Duschkabinen neu fliesen und dem heutigen Stand der Technik anpassen. In erster Linie werden sich hier die Teamgruppen der EAS Jugend bzw. U23 einbringen, die diese Räumlichkeiten zum größten Teil nutzten.

Keine Bange, denn es wird genügend Möglichkeiten für alle Mitglieder geben sich zu engagieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

EAS Aktionstag 2015