17.05.2016 - 08:28

EA Schongau – Wie geht es jetzt weiter? …

Liebe Eissportfreunde,

in den letzten anderthalb Wochen gab es in unserer Berichterstattung eine kurze Unterbrechung, denn mit einer solchen Situation, wie wir sie gemeinsam aktuell erleben, haben auch wir noch nicht zu tun gehabt. Die Zeit der Ruhe und Besinnung muss natürlich auch ein Ende haben, denn ruhig war es hinter den Kulissen der noch verbleibenden EAS Vorstandschaft nun wahrlich nicht.

Ganz im Gegenteil, denn es gibt noch die Menschen, die sich dem Ehrenamt stellen und die Herausforderungen annehmen möchten. Aus der verbleibenden EAS Vorstandschaft kommen diese Menschen nicht und das hat einen guten Grund, denn wenn eine Lücke geschlossen wird öffnet sich eine neue! Ein Kreislauf der irgendwann zusammenbricht und daher keine Zukunft hat! Genau aus diesem Grund hat EAS Pressesprecher, Uwe Hofmann, das Amt des 1.Vorstandes am 04.05.2016 abgelehnt. Die Mitglieder der EAS Vorstandschaft mit einem Vorstandschaftsmandat (z.B. Marketing usw.) haben bereits einen riesigen Ausgabenkatalog zu erfüllen. Kurzum: Zukünftig wird es nicht mehr funktionieren, dass immer weniger Menschen immer mehr Aufgaben leisten müssen. Die Vorzüge eines Vereins zu nutzen bedeutet auch, dass sich die Vereinsmitglieder entsprechend einbringen müssen. Wir sind ein klasse Verein und damit das so bleibt muss sich ein jeder selber einmal fragen, inwieweit er ganz persönlich helfen kann. Die kommende Saison wird das zeigen.

Um alle aufgelaufenen Fragen hier kurz zu beantworten einige Aussagen unsererseits:

Die Betriebsabläufe rund um die EA Schongau gehen ganz normal weiter. Es braucht niemand kündigen oder sich nach einem anderen Verein umschauen. Der Beginn des Sommertrainings startet, sofern noch nicht geschehen, sobald als möglich. Alle weiteren Informationen teilen wir euch so schnell wie möglich mit.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Weiter gehts