07.11.2016 - 10:58

EA Schongau und der Auswärtsfluch

Das war einfach zu wenig – EA Schongau verliert auch in Pfaffenhofen

EC Pfaffenhofen – EA Schongau 4 : 1 ( 2 : 0 / 1 : 0 / 1 : 1)

„…und täglich grüßt das Murmeltier“, es wiederholt sich immer wieder. Auf fremden Eis gerät die EA Schongau schnell mit einem Tor in Rückstand und findet schwer den Weg zurück ins Spiel.

In Pfaffenhofen wollte man eigentlich alles besser machen, war gut motiviert und auch zuversichtlich. Der Kader hatte sich wieder gut gefüllt, unter der Woche ordentlich trainiert  – doch wie gehabt. Schon nach 2 Minuten und 23 Sekunden lag man wieder zurück. David Felsoci hatte für den EC Pfaffenhofen getroffen. Und das nagte am Selbstvertrauen der Mammuts. Zumal man in der ersten Überzahl sich auch noch einen Scheibenverlust leistete den die Gastgeber glücklich abgefälscht im Schongauer Tor unterbrachten – 2 : 0 (18.; Pielmeier).

Im Mittelabschnitt weiterhin bemüht, aber nicht zwingend – selbst einen zugesprochenen Penalty konnte die EAS (Florian Höfler) nicht nutzen – es wäre in der 36. Minute ein gute Signal zum Comeback gewesen. So leistete man sich sogar noch kurz vor der Pause das 3 : 0 (40. ; Neubauer) .

Etwas Hoffnung kam nach dem Anschlusstreffer von Verteidiger Maximilian Raß in der 47. Minute noch auf, aber der Abschluß blieb das Manko der Mammuts.

Blieb am Ende noch die letzte Option – Torhüter Niklas Marschall ging für einen weiteren Feldspieler vom Eis – aber auch der letzte Joker stach nicht – die Icehogs kamen in Scheibenbesitz und versenkten diese zum 4 : 1 Endstand ins leere Schongauer Tor.

Die Niederlage war nicht einmal unverdient – Pfaffenhofen wirkte konzentrierter, war mehr gewillt diesen Erfolg zu holen. Der EA Schongau bliebt der „Auswärtsfluch“ – vielleicht gut, dass nun zwei Heimspiele auf dem Programm  für das nächste Wochenende stehen.

Allerdings, sowohl Moosburg, als auch Buchloe haben gerade gegen Favoriten überzeugen können. Moosburg besiegte Landsberg mit 6 : 4 und Buchloe gewann sehr überraschend beim Tabellenführer Dorfen mit 4 : 2 !

Zuschauer: 91 ; Strafen: ECP 16 + 10 (Pielmeier) – EAS 10 Min.

Tore : 1. Drittel: 1 : 0 (02:23) Felsoci (Eder / Thebing); 2 : 0 (17:05) Pielmeier (Bauer / Neubauer) 4-5. 2. Drittel: 3 : 0 (39:20) Neubauer. 3. Drittel: 3 : 1 (46:07) Raß (Imminger / Kopecky); 4 : 1 (59:51) Neubauer (Empty-net).