16.10.2022 - 08:16

EA Schongau U15 vs. ESC Kempten U15

Aller Anfang ist schwer oder Ende gut alles gut! Weisheiten aus dem Leben, die für ein Eishockeyspiel durchaus zutreffen können. Im gestrigen Samstagsspiel unserer Schülertruppe ging es bereits ab der 1.Spielminute heiß zur Sache, doch leider nur von Seiten des ESC Kempten. Die EAS war in den ersten 10 Minuten regelrecht überrumpelt worden und sah keine Sonne, obgleich selbige außerhalb des Stadions durchaus zum Vorschein kam. Diese Unterstützung aus der Natur war wohl dann auch der Weckruf, um in der 2.Hälfte des 1.Drittels mehr Gegenwehr zu zeigen. Das Trainerteam um Michael Schubert-Brod hatte die Situation schnell analysiert und stellte ab dem 2.Drittel die Reihen um. Es fehlte zunächst die perfekte Abstimmung, um das maximal mögliche Potenzial aus der Mannschaft herauszulocken. Inzwischen 0:7 hinten liegend, galt es die Angriffslustigkeit der Sportsfreunde aus Kempten zu brechen. Ersatztorhüter Vincent Rief, der erst später zum Einsatz kam, sagte im kurzen Interview an der Bande, dass es nicht wirklich rund laufen würde!

Sein Spielkollege Fabian Schleich zeigte in der 29.Spielminute, dass doch etwas möglich ist und machte klar, dass auf Seiten der EAS durchaus Tore goldrichtig platziert werden können. Der ESC konnte das 2.Drittel auch nur noch mit 1:3 für sich verbuchen. Die Umstellung auf Seiten der EAS zeigte also Wirkung.

Im letzten Spielabschnitt wurde es zäher, was aber den Rückschluss zulässt, dass beide Teams fast gleichauf waren. Sicher der ESC konnte auch das letzte Drittel für sich entscheiden, allerdings denkbar knapp mit 2:3 Toren. Unsererseits zeigten Lukas Hard (42.) und Benedikt Zwick (47.) was Schmerzen im Tor des Gegners sein können.

Das Endergebnis von 3:13 ist bestimmt nicht das, was unsere Schülertruppe als Maßstab von sich selbst erwartet. Und die Weisheiten des Lebens werden sich bewahrheiten, denn die Saison ist verdammt jung und die Vorbereitung war recht kurz. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und dieses Aufeinandertreffen wird am 14.01.2023 in Kempten sein. Bis dahin werdet ihr euren Erfahrungsschatz mächtig erweitert haben. Und ihr wisst ja: „Die kleine Rache ist süß“. Im diesem Sinne zielstrebig nach vorne schauen!

Unsere Assistenten: Jamie Keller, Benedikt Zwick, Samuel Ruf und Niklas Denker