06.07.2017 - 21:02

EA Schongau trennt sich von Milan Kopecky

Während die Spieler sich bereits seit einigen Wochen intensiv auf die kommende Bayernliga-Saison vorbereiten, läuft hinter den Kulissen die Kaderplanung schon seit Monaten auf Hochtouren.

Nach eingehender Analyse wird es in der kommenden Spielzeit zu einem kleineren Umbruch im Kader kommen und die Verantwortlichen der EAS haben sich entschlossen, auch die Position des Kontingentspielers neu zu besetzen.

Eine aus mehreren Aspekten schwierige Entscheidung, den Milan Kopecky war gerade menschlich herausragend und hat die Zeit des Umbruchs seit der Saison 2013-2014 maßgeblich positiv beeinflusst. Neben seinem hohen Engagement als hauptamtlicher Nachwuchsleiter wird Schongau den dienstältesten Ausländer der EAS-Historie (4 Spielzeiten / 103 Spiele / 179 Punkte) verlieren und wir wünschen der ganzen Familie viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren privaten und beruflichen Lebensweg.

In Reihen der Lechstädter hat man die vergangenen Wochen genutzt, um den Markt von Kontingentspielern eingehend zu sondieren. Nach sehr intensiven Verhandlungen mit dem Wunschkandidaten steht man unmittelbar vor dem Abschluss und es wird die Vertragsunterschrift am kommenden Wochenende erwartet. Weitere interessante Neuzugänge sind ebenfalls schon fixiert und werden in den nächsten Wochen sukzessive bekannt gegeben.

_mg_0776 _mg_0670 img_0352-5 _MG_1079-2