13.02.2016 - 10:17

EA Schongau – Spielerische Ekstase auf höchstem Niveau …

Wie geil ist das denn? Das mögen sich gestern Abend die Fans des Viertelfinalspiels der EA Schongau gegen den EC Bad Kissingen gedacht haben. Ein DEL Spiel hätte nicht spannender sein können! Sechzig Minuten reguläre Spielzeit vermochten es nicht einen Sieger aus dieser Begegnung hervorzubringen. Die kleine Spielzeitzugabe brachte sowohl den Teams als auch den Besuchern des Eissportzentrums Schongau ebenfalls nichts Neues. Das beliebte oder auch unbeliebte Penaltyschießen musste einen Sieger quasi erzwingen. Die knisternde Hochspannung steuerte auf ihren Höhepunkt zu, denn nicht weniger als neun Penaltys waren nötig, um letztendlich einen Sieger hervorzubringen. Puls und Herzschlag waren vermutlich bei allen Gästen und den Teams selbst am Siedepunkt angekommen. Am Ende gewannen unsere Mammuts mit 3:2 n.P. diese geile Spielbegegnung und ziehen damit ins Halbfinale ein. Der TSV Erding wird bereits nächsten Freitag zu Gast im Schongauer Land sein. Zuvor müssen unsere Burschen bereits morgen nach Erding reisen.

Wir wollen an dieser Stelle den Schongauer Mammuts und den Kissinger Wölfen einen großen Dank aussprechen, denn ohne zwei so engagierte Teams wäre das gestrige Spiel nicht möglich gewesen. Alle sportlichen Fakten zum gestrigen Spiel sind bereits in den Onlineportalen der EA Schongau veröffentlicht. Vielen Dank an Gerhard Siegl, der bis weit nach Mitternacht in unserer Sportredaktion zu tun hatte.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Halbfinale