19.04.2016 - 15:42

EA Schongau – Sind wir betriebswirtschaftlich wirklich so teuer? …

Das ist eine spannende Frage, die wir insbesondere bei der bevorstehenden Jahreshauptversammlung am 04.05.2016 etwas genauer unter die Lupe nehmen wollen. Entsprechende Fakten werden aktuell von der EAS Marketingabteilung ausgearbeitet und so viel sei vorab gesagt so manch einer wird sich wundern.

Häufig wird unter den Mitgliedern der einzelnen TSV Abteilungen die EAS recht schnell ins Gespräch gebracht und das Hauptaugenmerk liegt natürlich in den Betreiberkosten des Eissportzentrums Schongau an sich. Da werden sehr gerne Äpfel mit Birnen vergleichen ohne vielleicht nachzudenken, ob ein solcher Vergleich nicht hinkt. Keine Frage unter den einzelnen Abteilungen des TSV Schongau werden wir vermutlich das größte Finanzaufkommen haben.

Bei der Betrachtung des Kostenvolumens unserer Eissportstätte muss man seinen Wissensstand jedoch stark erweitern, um die finanzielle Gemengelage auch richtig zuordnen zu können.

Um eine sinnvolle Einschätzung abzugeben ist es wichtig zu wissen inwieweit die EA Schongau ihre Hausaufgaben gegenüber ihren Investoren gemacht hat. Man muss immer klar herausstellen, ob die Abteilung ihren rechtlichen Auftrag in der Öffentlichkeit wahrgenommen hat. Diesen haben wir nämlich, was vermutlich vielen Mitgliedern der EAS gar nicht bewusst ist. Auch diesen Sachverhalt wird das Marketingteam der EAS einmal darlegen.

Einen direkten Vergleich in den Betreiberkosten kann es nur unter den verschiedenen Eissportstätten geben. Da wird sich zeigen wer wie kalkulieren kann und muss. Wer ist der Betreiber? Wer bekommt welche Zuschüsse? Man kann die Fragen hier ohne Probleme fortführen.

Wichtig ist, dass das Eissportzentrum Schongau genauso das öffentliche Leben positiv mitgestaltet wie unsere schöne Stadt an sich. Man möchte sich Schongau nicht ohne seine lange Eissporttradition vorstellen. Dafür haben nämlich schon viele Generationen hart gearbeitet, um das heutige Ergebnis mit Stolz vorzeigen zu können. Wir wollen immer hoffen, dass diese Wertschätzung bei allen Verantwortlichen stets Gehör finden wird.

Alle wichtigen Infos rund ums Geld am 04.Mai bei der JHV der EAS. Geld! Ja leider dreht sich alles um Kosten in unserem Leben, ob privat oder halt vereinstechnisch. Der Mensch sollte aber immer im Mittelpunkt allen Handelns stehen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Eissportzentrum Schongau