27.02.2016 - 09:34

EA Schongau – Schon Sommerpause? …

Wenn auch schon einige Teamgruppen ihren Saisonbetrieb eingestellt haben so ist doch noch einiges los im Eissportzentrum Schongau. Die Teamgruppen der 1B, U23, Schüler, Knaben und Kleinschüler haben noch wichtige Punktspiele und dafür spricht beispielsweise dieses Wochenende.

  • Bereits um 13:00 Uhr heißt es heute Kickoff für unsere EAS Knaben, die im letzten Spiel der Saison auf den ESC München treffen. Ein Zuckerschlecken? Das wollen wir doch mal annehmen, denn die zwei Punkte und hoffentlich viele Tore möchte die junge Truppe schon noch mitnehmen.
  • Um 17:00 Uhr geht es gleich ganz scharf weiter, denn unsere U23 trifft auf die Gäste der SG Erding/Dorfen/Ottobrunn. Keine Angst es handelt sich nur um eine Mannschaft, die man auf unserer Seite durchaus erstnehmen sollte. Tat man sich doch in der letzten Begegnung gegen die ECDC Memmingen sichtlich schwer. Diesen Einschätzungsfehler wird das U23 Team sicherlich nicht ein zweites Mal begehen.
  • Früh an den Start gehen unsere EAS Kleinschüler bereits am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr bei den Sportskollegen des ERC Lechbruck. Zwei wichtige Punkte müssen hier noch her, denn die runde Zahl 30 sieht einfach in der Tabelle sehr nett aus. Es ist den Verfolgern nicht mehr möglich unsere Torminaten mit aktuell 234 Toren einzuholen.
  • Zu einem recht ungewöhnlichen Spieltermin treffen die Teamgruppen der Wanderers Germering und der EAS 1B am Dienstagabend um 20:00 Uhr aufeinander. Hier ist nochmal etwas möglich im letzten Saisonspiel, denn unsere 1B geht rein statistisch betrachtet schon als Favorit ins Rennen.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg. Ab der kommenden Woche blicken wir etwas genauer auf die Gruppen EAS Kleinschüler und U23, denn diese Teams sind heuer am längsten dabei und beenden erst Mitte bzw. fast Ende März die eigentliche Saison. Warum das so ist dazu später mehr.

EA Schongau –Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Sommerpause