02.03.2015 - 15:15

EA Schongau – Positionswechsel gewünscht? …

  • Zum Ende einer Saison ist ja alles nicht mehr so ernst und da sieht man schon mal Dinge, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt. So haben wir beim letzten EAS Discolauf Teamgruppenbetreuer Uwe Hofmann (EAS Jugend) auf der Eisfläche entdecken können, der normalerweise nur auf der anderen Seite der Bande zu Hause ist. Für die vielen anwesenden Gäste schon ein besonderer Anblick, denn eigentlich kann der junge Mann gar nicht Eislaufen. Dieser Umstand wird sich hoffentlich mit der nächsten Saison ändern, denn für das zweite Mal im Leben auf dem Eis sah das schon echt gut aus. Ein gewisses Talent ist also vorhanden. Unterstützung haben die beiden Mädels Erika Büter und Manuela Rauch gerne gegeben.
  • In unserer zweiten Momentaufnahme fällt zunächst nichts Außergewöhnliches auf. Wenn man jedoch weiß wer da im Tor steht wird einiges klar. Beim letzten Training im EAS Jugendteam wurden auch wieder insgeheime Wünsche erfüllt, denn der vermeintliche Torhüter Lukas Conhoff ist normalerweise ein Verteidiger. Der reguläre Goalie Florian Wöhnl (grünes Trikot) steht hier rechts im Bild und hat sich als Feldspieler probiert. Musste jedoch im Gespräch zugeben, dass es konditionell eine verdammt anstrengende Aufgabe sei und er nicht wirklich würde tauschen wollen. Auf der Aufnahme im Vordergrund Gabriel Stöger und ganz links Maxi Finsterwalder. Die beiden Herren sind bei ihrem „Leisten“ geblieben und haben das gemacht was sie am besten können, nämlich Quatschmachen!

Rollentausch zum Saisonabschluss