18.11.2015 - 09:38

EA Schongau – Mammuts wollen hoch hinaus …

Die Schongau Mammuts stehen aktuell auf dem 1.Tabellenpaltz in der gemeldeten Landesliga und haben damit bereits ein Markenzeichen gesetzt. Das Team um Trainer Reiner Lohr und Teammanager Martin Resch hat sich auch heuer ein festes Ziel gesetzt. Erneut möchte man im Frühjahr 2016 um den Aufstieg in die Bayernliga kämpfen und wird alles daran setzen dieses ehrgeizige Vorhaben zu verwirklichen. In schwindelnder Höhe und weithin sichtbar wurden erst vor Kurzem die übergroßen Portraitaufnahmen des Teams im Außenbereich des Eissportzentrums Schongau installiert. In der vergangenen Eishockeysaison 2014/2015 standen diese Aufnahmen unter dem Motto „bissig und kernig“. Die Portraitaufnahmen wurden mit Ende der Saison für einen guten Zweck online versteigert und die Erlöse flossen so zu hundert Prozent in die Nachwuchsförderung der EA Schongau.

Breits im zurückliegenden Sommer machten sich die Verantwortlichen reichlich Gedanken über das offizielle Erscheinungsbild, welches ja nicht nur die EA Schongau Gemeinde sondern in erster Linie den Gästen des Eissportzentrums als positiver Eindruck in Erinnerung bleiben soll. Unter dem Motto „elegant und selbstbewusst“ möchten die Mammuts in dieser Saison ihre Ziele klar umsetzten. Die Eislaufabteilung wird auch mit Ende der laufenden Spielzeit eine schöne Aktion in Bezug auf die übergroßen Portraitfotos durchführen, wie uns EAS Pressesprecher Uwe Hofmann auf Nachfrage mitteilte. Die Umsetzung des Projekts konnte auch dieses Jahr mit dem ortsansässigen Unternehmen Foto Fuhrmann realisiert werden. Mit all den Veränderungen, die bereits in der Vergangenheit umgesetzt werden konnten und zukünftig umgesetzt werden möchte die Eislaufabteilung in der Bevölkerung das Interesse für den Eissport stärken und so zu einem Besuch der Spielstätte zu animieren.

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

P1010022 P1010023 P1010024 P1010025 P1010026 P1010027 P1010028 P1010029 P1010030