16.02.2016 - 13:29

EA Schongau – Erste Halbfinalbegegnung verloren! Na und? …

Wie immer werfen wir vom Onlineteam einen etwas anderen Blick auf das Spielgeschehen einzelner Spielgruppen der EAS. Das unsere 1. beim Auftaktspiel gegen die Erding Gladiators verlor ist bekannt, aber ist das wirklich dramatisch? Eigentlich nicht, denn im Detail betrachtet haben sich unsere Burschen sehr gut geschlagen und mussten kämpferisch zunächst den Hut vor den Gastgebern ziehen. Was spricht denn für unsere Jungs? Zunächst einmal konnten Tore goldrichtig platziert werden und das allein zeigt, dass die Gladiators Schwächen in ihren Verteidigungsreihen haben, die unsererseits genutzt werden müssen. Die Sportskollegen aus Erding waren unserem Team nicht wirklich bekannt. Dieser Umstand hat sich grundsätzlich geändert. Das Hammerspiel gegen die Wölfe aus Bad Kissingen lag natürlich der Mannschaft noch in den Knochen, denn weniger als 48 Stunden trennten dieses Ereignis vom ersten Halbfinalspiel gegen die Gladiators, die ihrerseits ausgeruht ins Spielgeschehen starten konnten.

Und wie geht es jetzt weiter? Der Feinschliff im Trainingsprogramm wird nun genau auf den Gegner abgestimmt und das Team dementsprechend eingeschworen. Unsere Mannschaft genießt am kommenden Freitag den Heimvorteil und kann sich auf ein großes Fanpublikum verlassen. Allein in der Viertelfinalbegegnung gegen Bad Kissingen sahen knapp 700 Zuschauer ein atemberaubendes Spiel der Extraklasse. Es schreit also nach einer Neuauflage im heimischen Eissportzentrum. Die Mobilmachung der Fans hat bereits begonnen, wie wir aus den Einträgen der unterschiedlichen Fanportale freudig entnehmen konnten. Kurzum: Wir werden vorbereitet und scharf sein und sagen: „Herzlich Willkommen Erding Gladiators in der Schongauer Eishölle – Wir warten auf euch!“.

Ein ausführlicher Rückblick aus sportlichen Gesichtspunkten wird aktuell noch in unserer Sportredaktion bearbeitet und in Kürze in den Onlineportalen der EAS nachzulesen sein.

Liebe Zuschauer der EA Schongau,

bei gut 700 Gästen kommt es logischerweise zu unnötigen Wartezeiten an der Kasse, die nicht sein müssten. Es ist bereits möglich ab 19:00 Uhr ins Eissportzentrum zu gelangen und ganz gemütlich die Cateringangebote zu nutzen. Viel Spaß und ein spannendes Spiel wünscht die EA Schongau.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Halbfinale