20.02.2016 - 09:23

EA Schongau – Eine starke Leistung! Danke Jungs …

So nun haben wir alle eine Nacht über diesen kleinen Halbfinalschock geschlafen und können einen Blick auf das gestrige Geschehen werfen. Sicher eine Niederlage im Halbfinale mag keiner wollen, aber ein Niedergang im Finale ist noch viel bitterer, denn zu diesem Zeitpunkt geht es nur darum in die nächsthöhere Liga aufsteigen zu wollen und zu müssen. Gelingt dies nicht sieht man sich mit allen anderen Teams erneut in der Landesliga wieder. Dieses Schicksalsspiel haben die Gladiators erst noch vor sich und am Ende wird sich zeigen wer die Hosen in der Finalbegegnung wirklich anhatte. Wir indes können stolz auf unsere Burschen sein. Abermals sind wir ganz weit gekommen und können auf eine geile Saison zurückblicken. Aus 16 Spielen sind wir 12-mal als Sieger vom Eis gegangen. Die Playoff Begegnungen sind hier noch nicht mit eingerechnet.

Unsere Mammuts dürfen auf einen weiteren Erfolg zurückblicken, denn sie haben es geschafft die Zuschauer in ihre Spieleuphorie mit einzubinden. Über 700 Fans fanden sich allein gestern im Eissportzentrum Schongau ein. Eine coole Kulisse, die man auch nicht alle Tage sieht. Wie geht es jetzt weiter? Die Saison ist zunächst einmal beendet, aber selbstverständlich geht es weiter. Es wird eine neue Saison geben und es wird auch der Tag kommen, an dem wir die Aufstiegsrunde mit einem Erfolg abschließen werden. Das haben sich unsere Burschen mit Sicherheit verdient.

Liebe Erding Gladiators,

gestern Abend habt ihr den Sack zugemacht und seid ins Finale eingezogen. Jetzt zeigt, dass ihr dieses Ticket zum Aufstieg auch nutzen wollt, denn das werden eure Fans zu Recht erwarten. Der größte Brocken liegt erst noch vor euch. Wir wünschen euch dafür viel Erfolg und alles Gute.

Ein redaktionelles Dankeschön an die EAS Sportredaktion:

Heute wollen wir uns einmal bei den Kollegen Gerhard Siegl und Christian Schindler bedanken, die sich redaktionell um die Burschen der 1.Mannschaft kümmern. Haben die Zwei doch in der zurückliegenden Saison bis in manche Nacht hinein recherchiert, um blitzschnell und aktuell über die Geschehnisse berichten zu können. Jungs, ihr dürft jetzt auch wieder mal früher ins Bett gehen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Halbfinale