31.08.2016 - 14:22

EA Schongau – Auftakt in eine heiße Partyzeit …

Das EAS Weinfest wirft seinen großen Schatten voraus und bildet den Auftakt zu einem wahren Festmarathon, der in den nächsten Wochen nicht nur das Schongauer Land sondern gleichermaßen ganz Bayern in seinen Bann ziehen wird. Am kommenden Samstag heißt es im Eissportzentrum Schongau „Ozapft is“ oder „Weinkorken ab“, je nach Geschmack des Einzelnen. Leckere Schmankerl werden das kulinarische Festangebot abrunden.

Musikalisch wird die Peißenberger Musikband „JaMai“ ordentlich aufspielen und gescheit einheizen. Diese junge und heiße Truppe befindet sich aktuell in den letzten Proben und hat extra für das EAS Weinfest ihr Musikrepertoire erweitert, denn schließlich wird die Nacht lang. Neben traditionell bayrischen Songs werden die Wiesenhits natürlich nicht fehlen. Ja eine gewisse Anspannung der jungen Truppe wird möglicherweise vorhanden sein, aber keine Scheu vor dem Eishockeypublikum, denn beim „Tag der offenen Tür“ der FFW Peißenberg habt ihr bereits bewiesen, dass ihr für eine ordentliche Partygaudi sorgen könnt.

Und das Wetter? Das muss natürlich auch passen und aus heutiger Sicht zeigt sich auch Petrus in Feierlaune, denn wir erwarten sommerliches Wetter mit Temperaturen um die 25°C. Das Gewitterrisiko dürfte am Samstag relativ gering sein. In der Nacht auf Sonntag ziehen zwar einige Wolkenfelder auf, die aber gleichermaßen dafür sorgen, dass die Temperaturen im Eissportzentrum kaum unter 20°C sinken werden. Besser könnte es kaum laufen, oder?

Die Vorbereitungen für die größte Feier der Eislaufabteilung im TSV Schongau v. 1863 e.V., organisiert durch den EAS Förderverein, sind noch nicht ganz abgeschlossen. Wir erinnern in diesem Zusammenhang an die Freiwilligen, die wir sowohl am Donnerstag- bzw. als auch am Sonntagnachmittag für die Auf- und Abbauarbeiten benötigen.

Jetzt bleibt uns nur noch alle Feierwütigen recht herzlich einzuladen. Die EA Schongau freut sich auf den Besuch aller Mitglieder der anderen TSV Abteilungen, den Sportsfreunden des EC Peiting, den Vertretern der Stadt Schongau, den Sponsoren der EAS und was sollen wir noch sagen? Kommt einfach alle vorbei und bringt eure Familie sowie all eure Freunde mit.

Weitere Feiern im Land:

  • 156. Schongauer Volksfest vom 08.09. bis 12.09.2016
  • Oktoberfest 2016 Ende 17.09. bis 03.10.2016 und und und …

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Weinfest