05.11.2022 - 10:59

EA Schongau 1b vs. ESC Kempten 1b

Freitagabend, quasi zur besten Sendezeit, traf unsere 1b auf den ESC Kempten. „Ober“ sticht „Unter“ so könnte das Motto lauten, aber ohne Fleiß und Engagement geht es nun mal bei keinem Spiel. Der Auftakt ins Spiel lief zunächst auch denkbar gut, denn bereits nach 53 Sekunden fiel der erste Treffer für unsere Mammuts. Willi Knebel war der Glückliche, der auf Zuspiel von Dominik Ebner und Michael Wandschura den Führungstreffer gescheit umsetzte. Die Sportsfreunde aus Kempten, ordentlich aufgeweckt, warfen nun alles in die Waagschale und versuchten ein Bollwerk um ihren Goalie aufzubauen. Die Strategie zeigte Wirkung, denn Tore fielen im 1.Drittel keine mehr.

Erst in der 27.Spielminute setzte Thomas Halmbacher nach und baute den Vorsprung aus. Den nächsten Schepperer gab es sogleich in der 30.Spielminute. 3:0 so der aktuelle Spielstand, der jedoch nur kurz wehrte, denn bereits in der 31.Spielminute fiel das 4:0! Schnell zu unseren Torschützen, die da wären Willi Knebel (30.) und Thomas Halmbacher (31.) und das alles mit freundlicher Unterstützung von Marco Socher, Dominik Ebner sowie Wladimir Seewald und Kevin Deutsch. Eine Torserie, die ebenfalls in der 31.Spielminute, durch die inzwischen vermutlich genervten Gäste, einen kleinen Nadelstich erhielt. Das 2.Drittel endete mit 4:1!

Trainer Markus Ratberger war insgesamt zufrieden, machte aber deutlich, dass auch im letzten Spielabschnitt keine Nachlässigkeiten aufkommen dürften. 20 Spielminuten sind lang und ein Vorsprung von 4:1 bedeutet nicht zwangsläufig den Sieg. Im letzten Drittel zeigte Dominik Ebner (48.) auf Zuarbeit von Florian Keppeler was ein nettes Tor sein kann. Ohne sich vorab schon zu verabschieden legten die Sportsfreunde des ESC in der 58.Spielminute nochmals nach und sorgten somit für einen Endstand von 5:2!

Die anschließende Kabinenfeier war durchaus verdient. Liegt unser 1b Team doch punktgleich auf Tabellenplatz 2 hinter den Rivalen EV Ravensburg, die das bessere Torverhältnis vorweisen können.