18.09.2015 - 13:50

Drei auf einem Streich …

Am morgigen Samstag ist es soweit, denn ganze drei Nachwuchsgruppen der EA Schongau sind zu Gast beim ESV Buchloe.

Den Auftakt macht unser EAS Schülerteam um 09:00 Uhr. Noch in der letzten Saison als EAS Kombiteam Schüler & Knaben ins Rennen gegangen kämpft diese Gruppe heuer als eigenständige Mannschaft. Sicher die Endjahrgänge der Knaben werden auch weiterhin unterstützend diese Gruppe begleiten.

Am Nachmittag um 16:00 Uhr treffen die Burschen der EAS Jugend auf ihre Gastgeber vom ESV Buchloe. Das erste von insgesamt drei Freundschaftsspielen dient in der Hauptsache der Neuorientierung der Mannschaft an sich. Nach der letzten Saison hat es im Team um Trainer Sepp Bachmeier Umstrukturierungen gegeben, die in der neuen Spielzeit ihre Früchte tragen sollen.

Die noch ausstehende Abendpartie bestreiten die Jungs der U23, die in der letzten Saison eine Erfolgsgeschichte ablegten, die sich gewaschen hatte. In dieser Teamgruppe gab es gewaltige Veränderungen, denn immerhin können bis zu fünf Jahrgangsklassen in diesem Team auflaufen. Die Gruppe hat daher auch einen beachtlichen Kader zur Verfügung. Auf den Erfolgen der Vergangenheit darf man sich nie ausruhen, denn diese zählen leider nur noch für die Statistik.

Wir wünschen allen Teamgruppen einen erfolgreichen Start in die Eishockeysaison 2015/2016.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Drei auf einem Streich