19.02.2016 - 12:57

Die Zeit läuft – Jetzt geht es um alles! …

Die Teams, die sich in wenigen Stunden gegenüberstehen wissen sehr genau worum es geht. Aus diesem Grund wollen wir die zwei Mannschaften auch in Ruhe lassen. Diese dürften angespannt genug sein. Ein Großteil einer Spielpartie wird neben dem spielerischen Geschick mit reiner Psychologie entschieden und da tragen Trainer, Teammanager und Betreuungspersonal einen wichtigen Bestandteil bei. Man muss seinen Burschen immer wieder sagen, dass sie geile Füchse auch dem Eis sind. Diese Zuwendungen brauchen sie unbedingt. An dieser Tatsache hat sich von den Bambinis bis zur 1.Mannschaft nie etwas geändert. Was können wir heute unsern Burschen mit auf den Weg geben?

Blicken wir kurz zurück in die Viertelfinalrunde gegen Bad Kissingen und ziehen nun einen Schweif zu den Erding Gladiators. Die Erdinger Kollegen taten sich in der Spielpaarung gegen die Wölfe stets schwer und konnten nur einen hartumkämpften Sieg (8:7) erringen. Das zweite Aufeinandertreffen musste gar mit einer 2:3 Niederlage nach Penaltyschießen akzeptiert werden. Leichte Spiele hatten auch unsere Mammuts gegen die Wölfe nicht, doch am Ende waren wir die glücklichen Gewinner. Was wollen wir damit sagen? Ganz einfach die Chancen die Gladiators zu besiegen sind gut! Es muss jedes Detail passen dann wird es laufen. Eine ganz wichtige Motivationsgruppe haben wir uns bis zum Ende aufgehoben. Wer mag das wohl sein? Ihr, die Fans der EA Schongau!

Auf euch kommt es heute Abend ganz entscheidend an. Tragt unsere Burschen mit eurer Euphorie zum Sieg und macht diesen Abend zu einem Sportfest der Superlative. Warum nur zwei Spiele, wenn man auch drei im Halbfinale haben kann. Sehr gerne kommen wir am Sonntag nochmals ins Erdinger Land. Schauen wir mal was da geht! Wir wünschen beiden Teams eine spannende, schnelle und vor allem verletzungsfreie Partie. Die Fans beider Mannschaften werden ihren Teil dazu beitragen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Halbfinale