15.09.2018 - 15:48

Die Mammuts sind zurück auf heimischen Eis

Am Sonntag erwartet die EA Schongau die Silzbulls aus Tirol und eine Try-Out-Spieler aus Kanada!

So. 16.10.2018; 18:00 Uhr EA Schongau – Silzbulls

Der Vorbereitungsauftakt der Mammuts fand am Freitag in Bad Wörishofen statt. Dort besiegte eine Schongauer Rumpfmannschaft von 13 Feldspielern  (ohne Daniel Holzmann, Simon Maucher, Tobias Dressel, Tobias Turner und  Markus Jänichen ) die heimischen Wölfe in einen typischen Vorbereitungsspiel mit 6 : 1.

Nach zu vielen Strafen im Auftaktdrittel, bei dem sich Schongaus Torhüterneuzugang Lukas Müller mehrfach auszeichnen konnte, brachte Routinier Milan Kopecky die Gelbschwarzen kurz vor der ersten Pause mit 0 : 1 in Front.

Im Mittelabschnitt hatte die EAS dann das Zepter fest in der Hand. Durch Tore von Sebastian Sutter (22.), Verteidiger Max Mewes in der 1. Überzahl (27.), Friedrich Weinfurtner in Unterzahl (36.) und Matthias Müller (38.) legte die EAS gut vor.

Und auch der zweite Neuzugang im Tor, Daniel Blankenburg , der zur Mitte der Partie übernahm, unterstrich, dass die EAS heuer auf dieser Position  überdurchschnittlich besetzt ist.

Im Schlussdrittel plätscherte die Partie dann etwas dahin – die Gastgeber trafen in Überzahl zum 1 : 5 (52.), ehe EAS-Youngster Sebastian Sutter zum zweiten Mal vollenden konnte und in der 59. Minute den Endstand markierte.

Wenig weiß man vom aktuellen Kader des Sonntagsgastes, der im Vorjahr in der Tiroler Eliteliga ( wie die Bayernliga eine vierte Liga) den Rang 4 erreichte.  Nur dass Topscorer  Jan Trojan ( u.a. Miesbach) inzwischen nach Schönheide gewechselt ist.

Viele der Spieler durchliefen aber immerhin Österreichs Top U 20 –Liga, u. a. bei Red Bull Salzburg oder den Haien aus Innsbruck .

Was Schongaus Anhang viel mehr interessiert – kann ein kurzfristig angereister Try-out Kandidat schon für die Mammuts auflaufen?

Von seiner Eishockey-Vita wäre der  Gastspieler eine enorme Verstärkung für die Mammuts  …

 

Statistik EV Bad Wörishofen – EA Schongau 1 : 6 ( 0 : 1 / 0 : 4 / 1 : 1)

Tore EAS:  Sebsatian Sutter (2), Milan Kopecky, Max Mewes, Friedrich Weinfurtner, Matthias Müller.

Assist:  Fabian Magg (3), Mathias Schuster (2), Matthias Müller, Simon Fend, Milan Kopecky, Friedrich Weinfurtner.

Strafen: EAS 10 – EVW 6 Min.  Tor EVW:  Scholz; Ass EVW: Fichtl, Seitz.