05.02.2022 - 10:56

Die Mammuts sind zurück auf dem Eis!

Nach langer Zwangspause startet die EA Schongau mit straffem Programm in die Aufstiegsrunde. Auftakt macht Vorrunden-„Meister“ Klostersee.

Nahezu das gesamte Team inklusive Trainer und Betreuer der EA Schongau hat es mit Abschluß der Vorrunde gewaltig erwischt und das Team zu einer fast dreiwöchigen Zwangspause verdammt.

Diese Woche wurde nach einem medizinischen Check der Aktiven wieder mit dem Training begonnen.

Dass das Team daher noch nicht auf dem Leistungsniveau der Vorrunde ist, verständlich, aber was hilft es – die Runde läuft ja bereits, auch wenn die Anzahl der absolvierten Spiele in der Zwischenzeit übersichtlich blieb.

Dennoch, der Terminplan des Teams ist für Amateursport mehr als heftig.

Den Auftakt macht am Freitag ( 04.02.2022; 20 Uhr) Vorrundensieger EHC Klostersee, der mit zwei Siegen in die nächste Runde gestartet ist. Bislang hat der EHC nur Auswärtsspiele bestritten und dabei zwei Siege in Kempten ( 5 :3 ) und Waldkraiburg (2 : 1) eingefahren!

Es ist übrigens das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Spielzeit, da beide Vorrundenvergleiche mit den Rotweißen krankheitsbedingt abgesagt werden mussten.

Am Sonntag ( 06.02.22; 17 Uhr) geht es zum ESV Buchloe, dass zum Auftakt den TSV Peißenberg mit 11 ; 5 überfuhr und in Miesbach einen knappe 6 : 4 Niederlage einstecken musste.

Schon am Dienstag ist die EAS dann erneut gefordert – da ist der TEV Miesbach zu Gast bei der EAS (Spielbeginn 20 Uhr) .

Erleichterter Zugang zu den Spielen – im Schongauer Eisstadion gilt nun 2 G

Nun ist es amtlich, das Schongauer Stadion wird wegen der offenen Längsseite des Stadions und der dadurch gegeben Durchlüftung als „offenen Sportstätte“ eingestuft. Dadurch entfällt für den Zugang der Besucher ( weiterhin nur „Geimpft“ oder „Genesen“,- „Geboostert“ sowieso ) der zusätzliche bestätigte negative Test.