21.06.2015 - 12:31

Die große Sommeraktion geht voran …

Vor einiger Zeit hatten wir bereits darüber berichtet, dass die großen Vier in Worten: Stadt Schongau – Stadt Magdeburg – EA Schongau Mammuts – MEV Mammuts etwas großartiges in Planung haben.

Von Zeit zu Zeit wollen wir euch über die aktuellen Entwicklungen informieren. Erst letzten Mittwoch hatte der EAS Pressesprecher, Uwe Hofmann, ein gut zweistündiges Informationsgespräch mit der Rechtsreferendarin, Bettina Schade, im Rathaus Schongau. Dieses Vorabgespräch dient als Grundlage für die weiteren Schritte, die unser Bürgermeister, Falk Sluyterman van Langeweyde, persönlich übernehmen wird.

Im Hintergrund arbeiten die Kollegen der Magdeburg Mammuts dem Schongauer Team zu. In nächster Zeit wird ein offizielles Anschreiben die Stadt Schongau verlassen und dann kommt es darauf an, wie der Adressat auf unser Anliegen reagieren wird.

Wir wissen, dass es für euch alles etwas undurchsichtig erscheinen muss, aber wir können zum Gesamtprojekt jetzt noch nichts Konkretes veröffentlichen. Quasi absolute Nachrichtensperre. Wenn alles klappt ist es eine Sache, die einmalig in Deutschland ist.

Was ggf. der Eissportverein der Saale Bulls im weitesten Sinne damit zu tun haben könnte werden wir vom Onlineteam im Auge behalten.

EAS Onlineredaktion …

Sommeraktion