23.06.2020 - 10:55

Die EA Schongau präsentiert die Nachwuchstrainer 2020/21

Die Nachwuchsarbeit der EA Schongau soll zur neuen Saison auf eine deutlich breitere Basis gestellt werden. Damit trägt der Verein der positiven Entwicklung bei der Rekrutierung neuer Nachwuchsspieler Rechnung und verstärkt das Trainerteam der Mammuts.

Von seiner Tätigkeit als aktueller Stützpunkttrainer beim Verband und seiner Arbeit in der Nachwuchsabteilung des ESV Kaufbeuren hat sich Björn Michels nicht nur reichlich Erfahrung in der Förderung von Talenten erworben, sondern hat auch die richtigen Kontakte zu den Trainern und besten Einblick in deren Arbeit.

Dieses Wissen ist in die Zusammenstellung der Nachwuchs-Trainerriege eingeflossen, die eine interessante Mischung aus erfahrenen Kräften und jungen, engagierten Trainern, sowie auch Co-Trainern besteht, die sozusagen noch in der „Ausbildung“ stehen, aber ihr Potential schon aufgezeigt haben.

Trotz der „Corona“-Einschränkungen ist das Sommertraining aller Mammut-Teams inzwischen reibungslos angelaufen. Zeit die aktuellen Nachwuchstrainer der EA Schongau kennen zu lernen. Nach und nach werden wir Euch hier die neuen, aber auch die bewährten Trainer der einzelnen Teams von der U 7 bis zur U 20 vorstellen.

Dazu haben die Trainer einen kleinen Fragebogen ausgefüllt.

Heute Abend starten wir mit den Trainern der U7 und U9 durch.