13.06.2019 - 10:36

Der Sommer wird heiß – Partygeflüster bei der EAS …

Man mag denken, dass aktuell so rein gar nichts los ist im Schongauer Eishockey. Doch weit gefehlt, denn hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt. Wer aufmerksam die EAS Homepage verfolgt wird festgestellt haben, dass dort gar schon Vorbereitungsspiele unserer 1.Mannschaft veröffentlichst wurden sind. Nun ganz so weit wollen wir heute noch nicht schauen. Wie wir aus guter Quelle wissen wird es auch heuer wieder eine große Eröffnungssause der Eislaufabteilung geben. Ein erstes Koordinierungstreffen in diesem Zusammenhang hatte es bereits Ende Mai gegeben. Ganz grob wurden hier alle Gedanken gesammelt, die auch in diesem Jahr die Feier zu einem Erfolg werden lassen sollen. Eine lange Vorbereitungszeit ist stets von Nöten, denn der eigentliche Event ist erst auf Ende August terminiert. Altbewährtes soll gepflegt und um Neuerungen ergänzt werden. Federführend ist übrigens der EAS Förderverein und nicht die Sparte Eishockey selbst, wie manch Zeitgenosse denken würde. Was war das im letzten Jahr für ein Bangen der Verantwortlichen, denn das Wetter konnte augenscheinlich nicht schlechter sein. Nieselregen und Temperaturen unter 15°C gaben Anlass zur Sorge. Die Eishockeyfamilie der Mammuts ist jedoch Kälte gewohnt und so war die Partyarena rappelvoll. Ein Dankeschön darf man da jetzt noch nachschicken. Klar, wenn es in diesem Jahr noch etwas wärmer wäre würden wir uns auch freuen. Und jetzt? Die Vorbereitungen gehen unvermindert weiter und der Höhepunkt dieser Arbeiten findet sich erst kurz vor dem Partywochenende. Redaktionell halten wir euch auf dem Laufenden. In diesem Sinne diesen Eventtermin bereits jetzt in euer Smartphone abspeichern.  

31. August 2019 – Beginn der Eishockeysaison 2019/2020! …