10.04.2016 - 10:30

Der Lech am Siedepunkt angekommen – EC Peiting: Heute geht es um alles oder nichts! …

Was ist da los auf der anderen Lechseite bei unseren Eissportfreunden des ECP? Spannend, spannender oder einfach nur geil! So können wir das Treiben der Burschen des ECP aktuell in Worte fassen. In der Serie „Best of Five“ hat man es derzeit mit dem holländischen Gegner Tilburg zutun und macht dabei eine mehr als gute Figur. Wenn man fünf Spielbegegnungen zur Verfügung hat sollte man diese auch nutzen und bis zum Ende genießen. Für alle Fans und Unterstützer des ECP ein Leckerbissen bis zum Schluss. Schluss? Nein Schluss soll heute Nachmittag in Tilburg nun wirklich nicht sein, denn wenn heute alles klappt ist das Tor zum Finaleinzug geöffnet und lässt sich auch nicht mehr schließen. In der Sprache von Harry Potter würde man sagen das Geheimnis des fünften Schlosses gilt es nun zu lösen. Die Lösung ist derweil denkbar einfach, denn unsere Sportskollegen des ECP müssen einen Sieg mit nach Hause ins Schongauer Land bringen. Das Problem? Gut die Gastgeber aus Tilburg wissen das nur zu gut, denn auch für sie geht es um alles oder nichts. Der Adrenalinspiegel auf beiden Seiten dürfte sämtliche Höhen der bisherigen Saison weit überschritten haben und das allein spricht für ein gnadenloses Spiel, welches heute Nachmittag um 15:00 Uhr seinen Lauf nehmen wird.

In den bisher stattgefundenen Spielpartien gönnten sich beide Mannschaften keine Verschnaufpause und der ECP fiebert jetzt dem Finaleinzug entgegen. Folgende Ergebnisse brachten nun eine Pattsituation, die die heutige Spielpartie brisant gestalten wird;

  • Tilburg vs. EC Peiting 2:1
  • EC Peiting vs. Tilburg 2:0
  • Tilburg vs. EC Peiting 8:3
  • EP Peiting vs. Tilburg 3:2

Wie bei allen Spielen müssen alle Umstände passen, um letztendlich einen Sieg zu erzwingen. In diesen Bereichen gibt es keine schwachen Gegner mehr. Es stehen sich hier Profis auf beiden Seiten gegenüber, die ihr Handwerk mehr als verstehen. Was sollen wir noch sagen? Im Prinzip ist diese Begegnung ein Länderspiel Holland gegen Deutschland oder ganz patriotisch betrachtet Käse gegen Schweinshaxe! Und wer unter Hitzeeinwirkung die bessere Figur macht sollte wohl außer Frage stehen. Der Käse schmilzt dahin, aber die Schweinshaxe wird erst so richtig geil.

Wir wünschen von dieser Stelle aus dem EC Peiting heute den Erfolg, den ihr euch in der zurückliegenden Saison hart erarbeitet habt. Macht die Käseköppe platt!

Alle Fans, unter denen auch sehr viele Mammuts sind, haben heute Nachtmittag ab 15:00 Uhr die Möglichkeit sich das Spiel live in der Stadiongaststätte Overtime des ECP anzuschauen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EC Peiting